Bewerbung/Ich möchte mitlesen

- Wie findet ihr den Titel des Buches?

- Ist die Geschichte interessant und für alle verständlich?

- Wird man beim Lesen neugierig auf das Ende
  der Geschichte?

- Ist die Aufmachung und das Titelfoto
  (2010 selbst fotografiert) des Buches ansprechend?

Autor: Lydia Lachmann
Buch: Lydia Lachmann / Fünf Sterne ***** Gitarrenklang und Pauline

Caroas

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Das ist mir noch nie passiert, die erste im Lostopf

würde mich dann halt mal gerne bewerben
da ich selber gerne fotografiere, ja das Foto gefällt mir

Charlea

Hallo,
der Titel des Buches gefällt mir auf alle Fälle schon mal sehr gut, da er ungewöhnlich ist, auf eine ruhige Geschichte mit einer Spur Liebe hofft und man das Meer förmlich auf der Zunge hat. Er passt auch sehr gut zum Titelbild - hier finde ich es besonders toll, dass es ein eigenes Foto ist.
Ich bin sehr gespannt auf das Buch, vor allem ob der Spannungsbogen bis zum Schluss durchhält. Das finde ich am wichtigsten bei Büchern, dass sie zu Ende gedacht werden. Hier würde ich mich auch gerne mit Euch austauschen.

Ich werfe also gerne mein Los in den Topf :-)

Archimedes

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

der Titel ist mir bei einem Buch nicht so wichtig, da er mir immer zu wenig aussagekräftig ist. Der Titel kann manchmal verwirrend sein, ob dieser Titel zum Buch passt, kann ich immer erst im Nachhinein sagen, wenn ich das ganze Buch gelesen habe. Ein selbst fotografiertes Cover ist mal was anderes, wirklich gut gelungen. Die Leseprobe klingt schon mal interessant, somit bewerbe ich mich für das Buch, möchte gerne mehr lesen.

le_papillon_curieux

Beitrag einblenden

Das Cover sagt schon recht viel aus. Es sieht nach Urlaub aus, der aber nicht ungetrübt vonstatten geht. Erste Wolken ziehen auf. Das Cover erinnert an ein Urlaubsfoto, es ist Abend, Boote fahren am Strand vorbei und der oder die Betrachter werfen noch einen letzten Blick auf den Strand und die Geschehnisse. Dieses doch eher ruhig gewählte Foto macht sehr neugierig auf den Inhalt und ich würde die Geschichte um Pauline und ihrer Lage sehr gerne mitlesen. Hoffentlich habe ich Glück!

Tulpe29

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich finde das Cover ganz toll gelungen, ein schönes Motiv. Das Thema und der Titel machen neugierig auf die ganze Geschichte. Sie hält sicher einige Überraschungen bereit und ist unterhaltsam. Ich würde sie auf jeden Fall gern lesen.

Schnuck59

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Habe im Internet etwas nach Infos zum Buch gestöbert und finde die Mischung von Heimat, Urlaub, Liebe und Intrigen interessant.
Bezogen auf Heimat - ich wohne in Lippe. Kurzurlaube verbringen wir gerne in Tann und essen dann im Landhaus Kehl. Fulda ist dann ja nicht weit und gerade im Sommer trifft man im Schlossgarten viele Hochzeitspaare mit ihrem Fotografen.
Das Cover finde ich schön, hat auch eine Verbindung zum Titel und klar, will man wissen welche Geschichte dahinter steckt und wie sie endet.

Hallo an alle Bewerber der Leserunde
Ich melde mich einfach mal,
keine Ahnung, ob das so der richtige Vorgang ist bei der Leserunde.
Ich bin noch neu auf LovelyBooks und dies ist meine erste Leserunde.

Jedenfalls freue ich mich über das Interesse an meinem Buch.
Danke, dass euch das Foto gefällt, auch die Geschichte wird euch ansprechen und gefallen.
Aber bis jetzt habe ich mich für noch Niemanden entschieden.
Es liegt doch an mir, wer ausgewählt wird, oder ?
Und wie genau läuft dann der weitere Vorgang ab ?
Schicke ich dem Gewinner bzw. von mir Ausgewählten das gedruckte Buch zu oder läuft das dann per Online ?
Ich wäre dankbar, mir diesbezüglich ein wenig auf die Sprünge zu helfen.
Ich bin mir sicher, wenn ich mich mit LovelyBooks mehr vertraut machen konnte, ist das danach alles nur noch ein Klacks.
Es macht mir schon jetzt Spaß, von euch zu erfahren, wie das Buch alleine optisch gesehen ankommt.
Also dann bis demnächst und noch viel Spaß bei der Recherche.
LG Gitarrenklang
(Lydia)

SofieWalden

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich wäre gerne dabei. Und gewollt meine ehrliche Meinung erfahren zu wollen, passiert einem auch eher selten. Bei so was bin ich ganz gut. Es würde mich freuen.

Gitarrenklang schreibt:
Ich möchte eure ganz ehrliche Meinung wissen .... liebe Leser und lade euch hiermit zur Leserunde ein. - Wie findet ihr den Titel des Buches? - Ist die Geschichte interessant und für alle verständlich? - Wird man beim Lesen neugierig auf das Ende   der Geschichte? - Ist die Aufmachung und das Titelfoto   (2010 selbst fotografiert) des Buches ansprechend?

Danke an alle, die mitlesen wollten.
Da ich es vorher nicht besser wusste, habe ich dummerweise nur 1 Buch in den Lostopf geworfen.
Die Entscheidung für einen Gewinner ist mir nicht leicht gefallen,
aber nur Einer/Eine kann gewinnen.
Ich habe mich für eine Leserin entschieden und wünsche mir ein gutes (positiv oder auch negativ) FeedBack.
Jedoch freue ich mich auch über weitere Meinungen und Fragen zum Buch und der Geschichte.
Gerne übersende ich per Mail auch eine Leseprobe, falls Interesse dazu besteht.

Liebe Grüße

Schnuck59

Titel, Geschichte, Aufmachung

Vielen Dank für das Buch und die nette Korrespondenz. Wie versprochen werde ich noch einige Gedanken schicken.