Die Kreuzträgerin: Jenseits des Feuersturms

Cover des Buches Die Kreuzträgerin: Jenseits des Feuersturms (ISBN: 9783038481034)

H
Hadassa
vor 2 Jahren

Meiner Meinung nach etwas schwächer als der erste Band, aber dennoch lesenswert

M
Minni
vor 5 Jahren

Schwächer als der erste Band, steigert aber die Vorfreude auf den Folgeband. Gehört bisher zu den besten Jugendbüchern, die ich kenne!

Inhaltsangabe zu "Die Kreuzträgerin: Jenseits des Feuersturms"

Endlich in Frieden leben und die Freiheit auskosten – das ist Annas einziger Wunsch, als ihre Flucht aus der Diktatur Mitteleuropas gelingt und sie auf afrikanischem Boden mit ihren Eltern wieder glücklich vereint ist. Doch der Kontakt zu ihrem besten Freund Felix ist abgebrochen. Und ihre erste große Liebe Adonis wird immer noch gefangen gehalten von dem rückständigen Regime, auf dessen Todesliste er steht. Der Verlust ist groß. Zu groß?

Wie schon beim erfolgreichen ersten Band der «Kreuzträgerin»: Das Buch liest sich wie ein Actionfilm mit feinem geistlichen Durchsatz. Nicht nur die Lesetemperatur steigt – Anna geht diesmal ins ferne Afrika.

Verlag:Fontis
Erscheinungsdatum:30.09.2016