Arwen10

Alle Bewerbungen

Nun kommen die letzten Leserunden für dieses Jahr. Im fontis Verlag erscheint der 2. Teil Die Kreuzträgerin Jenseits des Feuersturms. Ich danke dem fontis Verlag für die Unterstützung der Leserunde.

Lydia Schwarz Jenseits des Feuersturms

Zum Inhalt:

Endlich in Frieden leben und die Freiheit auskosten – das ist Annas einziger Wunsch, als ihre Flucht aus der Diktatur Mitteleuropas gelingt und sie auf afrikanischem Boden mit ihren Eltern wieder glücklich vereint ist. Doch der Kontakt zu ihrem besten Freund Felix ist abgebrochen. Und ihre erste große Liebe Adonis wird immer noch gefangen gehalten von dem rückständigen Regime, auf dessen Todesliste er steht. Der Verlust ist groß. Zu groß? Wie schon beim erfolgreichen ersten Band der «Kreuzträgerin»: Das Buch liest sich wie ein Actionfilm mit feinem geistlichen Durchsatz. Nicht nur die Lesetemperatur steigt – Anna geht diesmal ins ferne Afrika.

Hier geht es zur Leseprobe:

Falls ihr eines der 8 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 21.11. 2016, 24 Uhr hier im Thread mit einer Antwort auf die Frage: Warum möchtet ihr mitlesen  ?

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

Bitte beachtet, dass wir Gewinne  nur einmal pro Haushalt vergeben und dass ich innerhalb von 3 Tagen eure Rückmeldung brauche, wenn ihr mitlesen möchtet.

Autor: Lydia Schwarz
Buch: Die Kreuzträgerin: Jenseits des Feuersturms

Wildpony

Alle Bewerbungen

Es gibt einen zweiten Teil von der Kreuzträgerin?
Das ist ja wundervoll.

Und das ist genau auch der Grund warum ich hier mitlesen möchte. Band 1 habe ich mit grosser Begeisterung gelesen und 5 Sterne vergeben.
Da wäre es jetzt richtig schön wieder mit lesen zu dürfen.

Gerne stelle ich das Buch zu der normalen Streuung der Rezension auch wieder auf meinem FB-BLOG Books and Shoes ein sowie mit der Fortsetzung jetzt auch auf I love Books Series :-)

Lainybelle

Plauderecke

Das ist ja toll, ich wusste auch gar nicht, dass es eine Reihe werden soll. Ich habe den ersten Band schon hier und muss mal schauen, ob ich es rechtzeitig schaffen würde, ihn zu lesen. Bewerbung folgt dann gegebenenfalls noch :)

mabuerele

Kapitel 9 bis Kapitel 12

dorli schreibt:
Ja, den Eindruck hatte ich auch von der Anna in Afrika, sie wirkte die ganze Zeit irgendwie unsicher und fehl am Platz. Ich bin gespannt, was jetzt in Finnland auf sie zukommt. Dass ihre Tarnung gleich am Anfang aufgeflogen ist, verheißt nichts Gutes.

Ich kann diese Unsicherheit verstehen. Sie befindet sich plötzlich in einer Welt, wo alles, was man ihr erzählt und beigebracht hat, keinen Wert mehr hat. Typisch sind die kleinen Szenen, wo es um ihre Ordnungsliebe geht.

Hinzu kommt, dass es im Glauben keine Beschränkung mehr gibt. Mit dieser neuen Freiheit muss sie erst umgehen lernen.

Kapitel 13 bis Kapitel 16

Rubine schreibt:
Dazu kommt noch das gebrochene Deutsch, das sie dort sprechen und das meinen Lesefluss total unterbricht, weil ich jeden Satz zweimal lesen muss, um ihn zu verstehen.

Ja, mit der Sprache hatte ich in diesem Abschnitt auch große Probleme.

Kapitel 17 bis Ende

LaDragonia schreibt:
Wer hätte damit gerechnet? Ich zumindest nicht. Da versteckt Adonis sich unter der Maske der burchikosen Orni.

Das hat mich auch total überrascht.

Kapitel 17 bis Ende

LaDragonia schreibt:
Es passt einfach, auch wenn Kephas ein paar Jahre älter ist als sie.

Das sehe ich ganz genauso – es passt einfach zwischen Anna und Kephas und ich hoffe wirklich, dass es für die beiden ein Happy End geben wird.

Beitrag einblenden

Hier auch meine Rezi. Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte.

(noch nicht alle freigeschaltet)

Wildpony

Beitrag einblenden

Hier nun auch meine Rezension zu Teil 2.
Danke das ich das Buch lesen durfte und auch danke an Arwen10 das ich wegen meiner Erkrankung und den vielen Arztbesuchen im Dezember jetzt nur rezensieren durfte.

Lovelybooks.de:

Die Rezension kommt noch zu Amazon, auf weitere Buchforen sowie auf meinen FB-Blogs: Books and Shoes sowie I love Books Series.

LEXI

vor 6 Monaten

Nachfolgend auch meine Rezensionslinks zum Buch:

(hier war lediglich die Veröffentlichung einer gekürzten Version möglich)