Lydia Schweizer Mama & Baby

Inhaltsangabe zu „Mama & Baby“ von Lydia Schweizer

"Über das Buch" Mama & Baby: Alles rund um Schwangerschaft, Geburt, Stillzeit, Kliniktasche, Baby-Erstausstattung und Babyschlaf! (Schwangerschafts-Guide von A-Z) # Der Schwangerschaftsverlauf im Überblick: Alle 40 Schwangerschaftswochen bis zur Geburt • 1. bis 8. SSW • 9. bis 16. SSW • 17. bis 24. SSW • 25. bis 32. SSW • 33. bis 40. SSW - Körper und Seele in anderen (Lebens)Umständen • Wann kommt endlich das Baby auf die Welt? - Wenn das ungeborene Baby einfach auf sich warten lässt • Checkliste Kliniktasche: Ich packe meine Kliniktasche und dies alles muss mit • Checkliste Baby-Erstausstattung: Alles wichtige was das neugeborene Baby in den ersten Lebensmonaten benötigt # Ausgewogene Ernährung und gesunder Lebensstil in der Schwangerschaft • Gesund leben in der Schwangerschaft - Babybauchzeit ist keine Krankheit • Ausgewogene, vitaminreiche und abwechslungsreiche Ernährung in der Schwangerschaft • Ernährungsrisiken in der Schwangerschaft - Vorsicht bei bestimmten Lebensmitteln • Regelmäßige Auszeiten sind die beste Schwangerschaftsvorsorge • Die Kenntniserlangung der Entschleunigung während der Schwangerschaft • Sport und regelmäßige Bewegung auch in der Schwangerschaft • Auf Sauna, Dampfbad, Vollbad und Sonnenbaden muss in der Schwangerschaft nicht verzichtet werden • Schützen und Kühlen: Viele Schwangere haben mit Kreislaufproblemen zu tun bei Sonne und Hitze • Haare färben in der Schwangerschaft...Ja oder Nein? # Gesund und Fit mit Babybauch durch die vier Jahreszeiten...Frühling...Sommer...Herbst...Winter # Sanfter Babyschlaf ist (k)ein Kinderspiel: Tipps zum Einschlafen und Durchschlafen im 1. Lebensjahr • Der Weg zu einem festen Schlaf-Rhythmus • Gute Basis für den sanften und gesunden Babyschlaf • Die geeignete Schlafumgebung ist wichtig für einen sanften Babyschlaf • Wenn das Baby nicht zur Ruhe kommt und Schlafen somit Probleme bereitet

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104