Lydia Steinbacher , Lydia Steinbacher Im Grunde sind wir sehr verschieden

Inhaltsangabe zu „Im Grunde sind wir sehr verschieden“ von Lydia Steinbacher

Mit unvergleichlich präziser und kraftvoller Sprache wirft Lydia Steinbacher einen zeitlosen Blick auf die Welt. Ihre Gedichte entstehen auf Reisen, unter der Bettdecke, im fremden und im eigenen Kopf-über. Mit ihrer Lyrik erspürt sie in jedem Ort das Eigentliche und Grundlegende, erforscht menschliche Wesenszüge, dringt tief in Landschaften ein und durchstößt Zeitebenen. Gleichzeitig macht sie die Ausgesetztheit und Zerrissenheit des gegenwärtigen Menschen erfahrbar.
Oft sind es nur Augenblicke oder Gesten, in denen sich ein Wort zu einem Gedicht, einer Geschichte, einem ganzen Strom verdichtet. Lydia Steinbachers Sprache prallt mit sanfter Wucht auf Lesende, ihre Gedichte sind förmlich am eigenen Leib spürbar.

Stöbern in Gedichte & Drama

Alt?

EnysBooks

Solange es draußen brennt

Wer seine Texte liebt und andere damit begeistern möchte.

Bookofsunshine

Ganz schön Ringelnatz