Cover des Buches Orchidee (ISBN: 9783752850345)
papaschluffs avatar
Rezension zu Orchidee von Lyl Boyd

Auch mit wenig Zeilen lässt sich viel sagen

von papaschluff vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Kurz, aber mit viel Inhalt

papaschluffs avatar
papaschluffvor 6 Jahren

Eine junge Frau möchte sich beruflich verändern, sie bekommt die Möglichkeit dies in einer neuen Stadt zu tun. Es läuft gut für sie, doch neben der Arbeit vermisst sie etwas.

Sie lernt neue Menschen in dieser Stadt kennen und sie verliebt sich. Eine neue Liebe verändert vieles, leider nicht immer zum Positiven.

Wer Lyl Boyd kennt, weiß, dass sich in seinen Kurzgeschichten immer mehr Inhalt verbirgt, als man anfangs annimmt. Und so ist es auch in dieser Geschichte. Sie berichtet davon Erfahrungen zu sammeln und Entscheidungen zu treffen. Das dies nicht immer leicht ist, liegt auf der Hand. Die Protagonisten tut das was für sie gut ist, beweist damit Stärke und den Mut noch ein weiteres Mal neu anzufangen.

Für mich eine sehr schöne Geschichte die viel Stoff zum Nachdenken enthält und nachhaltig beschäftigt. Lyl Boyd ist ein Künstler was Kurzgeschichten angeht, denn diese müssen sofort fesseln und den Leser packen. Das schaffen nicht viele Autoren. Ihm ist es gelungen. Dankeschön dafür.