Lyl Boyd Seemannsgarn

Inhaltsangabe zu „Seemannsgarn“ von Lyl Boyd

Tom führt ein Leben exakt nach seinen Vorstellungen. Doch seit dem frühen Tod seines Vaters trägt er ein düsteres Geheimnis mit sich herum … Eine unterhaltsame Erzählung über einen facettenreichen Lebenskünstler und seine Leidenschaften. Und über ein altes Stück Garn, das seinem Besitzer das nötige Rückgrat gibt. Eine Short Story mit 13.000 Zeichen.

Rasant, spannend, nachdenklich. Welche Art zu Leben ist richtig?

— Sonne63
  • Ausbruch aus dem Alltag

Seemannsgarn

Sonne63

15. October 2017 um 19:45

Viele Menschen leben ihr Leben in einem festgefahrenem, gut durchstrukturiertem Rhythmus. Das ist relativ normal. Doch ab und zu würde man gerne ausbrechen. Und schon entsteht der Gedanke: Was wäre wenn…?Wenn ich ein anderer Mensch wäre? Frei wie ein Vogel sein könnte und alles tun und lassen könnte, was ich wollte? Genau mit diesem Gedanken spielt Lyl Boyd und lässt seinen Protagonisten dieses Spiel ausleben. Doch ist dieses Spiel wirklich das, was ich will? Kann ich nicht dankbar dafür sein, eine Familie, gesunde Kinder und Arbeit zu haben? Und doch, ab und zu, in meiner Fantasie, tja am liebsten hätte ich wohl beides!Fazit: Träume versüßen den Alltag, doch wenn man sie ausleben möchte, sollte das sehr gut überlegt sein.