Cover des Buches Smart World (ISBN: 9783743141445)
AmberStClairs avatar
Rezension zu Smart World von Lyl Boyd

Smart World

von AmberStClair vor 7 Jahren

AmberStClairs avatar
AmberStClairvor 7 Jahren

Klappentext:

Normalerweise programmiert Ivan Müller Smartphone-Apps. Doch den wahren Nervenkitzel findet er bei illegalen Cyberangriffen. Und so kommt er gerne einem speziellen Kundenwunsch nach, der unser aller Leben auf den Kopf stellen könnte ...

Eine Geschichte über die Risiken und Nebenwirkungen des Informationszeitalters. Und die Frage, ob wir heute noch ohne das Internet leben können.

Eine Short Story mit 8.500 Zeichen.

Eine Geschichte zum nachdenken. Smartphone besitzt heute fast jeder und das Ding macht abhängig. Man schaut nur noch auf dieses Gerät und verläßt sich voll und ganz darauf. Wenn es so etwas nicht geben würde, hätte man weniger Probleme. Ich kann es nicht verstehen und auch nicht begreifen das man so ein Ding besitzen muß. Man sieht nichts, man hört nichts mehr von unserer realen Welt. Ist auch kein Wunder das es Menschen gibt die dieses Ding mit Schädlingen bombardieren und dann stehen diese Smartphone Besitzer da und ihre Welt ist unter gegangen.

Diese kleine Geschichte beweist es wieder, daß man eigentlich so etwas nicht brauchen müßte. Wenn das Gerät mit einem Virus und wie sie alle heißen verseucht ist, ist man auf geschmissen. Aber dies muß jeder selber entscheiden, was gut oder schlecht ist.

Die Autorin hat auf alle Fälle eine interessante Geschichte mit Humor geschrieben.