Cover des Buches Schneewittchen (ISBN: 9783962191429)
Lena2310s avatar
Rezension zu Schneewittchen von Lylian

Schneewittchen - Lylian & Vessillier

von Lena2310 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Unglaublich märchenhaft!

Lena2310s avatar
Lena2310vor 6 Jahren

Leute, Leute ich bin so unglaublich hin und weg von diesem Comic. Ich kann meine Freude nur schwer in Worte fassen.

Zuerst gehe ich mal kurz auf die Handlung ein, denn da gibt es ja eigentlich nicht viel zu erzählen, oder? Jeder kennt die Geschichte von Schneewittchen und den sieben Zwergen. Ich persönlich könnte aber hunderte verschiedene Ausgaben von Märchenbüchern in meinem Regal stehen haben. Dieser Comic zählt jetzt auf jeden Fall mit zu den Schönsten Märchenbüchern, die ich besitze. Ich finde hier die Umsetzung der Stiefmutter und ihres Spiegels besonders gelungen. Für mich war sie schon sehr furchteinflößend. Schneewittchen hingegen ist nach ihrer Flucht aus dem Königreich bei den sieben Zwergen gelandet und diese hat man wirklich sofort ins Herz geschlossen. Sie sind nach ersten Zweifeln sehr zuvorkommend und kümmern sich rührend gegenseitig umeinander. Am liebsten hätte ich es gehabt, dass dort alles immer so friedlich bleibt. Aber da haben wir natürlich die Rechnung ohne die Stiefmutter geschrieben. Falls ihr das Märchen noch nicht kennt verrate ich hier natürlich nicht zu viel.

Jetzt aber zu dem Zeichenstil. Wo soll ich nur anfangen? Es war einfach wundervoll!

Der Zeichenstil ist so unglaublich malerisch, dass ich mich beim Aufschlagen sofort verliebt habe. jedes einzelne Bild ist wirklich wie gemalt. Als würde man jeden feinen Pinselstrich erkennen. Dieser Stil passt für mich hundertprozentig zu diesem Märchen. Man verliert sich sofort in Schneewittchens Welt. Außerdem sind die Zeichnungen der Figuren an das Original-Märchen angelehnt und nicht an die Umsetzung von Disney. Aber genau das hat mich noch mehr überzeugen können. Wir haben hier nämlich nicht einfach einen Disney-Abklatsch, sondern wirklich etwas ganz Eigenes, Spezielles. Wie gesagt, ich bin so unglaublich begeistert von diesem Zeichenstil, dass ich den Comic nicht eine Minute aus der Hand gelegt habe. Man hat außerdem viel zu entdecken und es wurden auf Kleinigkeiten geachtet. Besonders toll finde ich die Umsetzung der Zwerge. Diese wurden auf einer Seite nochmal mit Namen vorgestellt.

Auch auf das Cover muss ich nochmal genauer eingehen. Wirklich, es ist das wunderschönste Cover, das ich je gesehen habe. Die Farben harmonieren so gut miteinander und es ist so detailreich, dass mir die 7 Zwerge auf dem Cover erst beim zweiten Blick aufgefallen sind. Habt ihr sie auch gesehen? Sie sind unglaublich süß oder? Dazu kommt, dass das Gold auf dem Cover wunderschön schimmert. Absolut märchenhaft eben!

Fazit:

Ich hoffe, dass es hier nicht nur bei dem Märchen 'Schneewittchen' bleibt, sondern noch andere Märchen von Autor und Illustrator im Splitter Verlag veröffentlicht werden.

Vielen Dank an Max und den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Wenn ich könnte würde ich 100 Glues vergeben. Sorry für das viele Schwärmen, aber kauft es euch und genießt es. Dann wisst ihr was ich meine.

5/5 Glues