Lyman Frank Baum Der Zauberer von Oz (4 CD)

Inhaltsangabe zu „Der Zauberer von Oz (4 CD)“ von Lyman Frank Baum

Unwiderstehliche Zauberwelt! Besonders aufwendige Prachtausgabe Ein Wirbelsturm hat Dorothy und ihren Hund Toto ins Land Oz geweht. Nur der Zauberer von Oz, der Herrscher des Landes, kann ihr helfen, zurückzufinden. Auf dem Weg zu ihm begegnen die beiden einer Vogelscheuche, einem Holzfäller aus Blech und feigen Löwen. Doch damit nicht genug: Das größte Wunder erwartet sie in der Smaragdstadt, wo der Zauberer bereits auf sie wartet … Wunderschön illustrierte Klappbox mit individuellen CD-Stecktaschen. Hinreißend gelesen von Andrea Sawatzki. Mit zahlreichen Informationen zum Roman im Booklet. Vier CDs nur 19,95 €.

Hat sich gezogen wie Kaugummi..

— Schlehenfee

• Rezension zu "Der Zauberer von Oz (4 CD)" von Lyman Frank Baum

Favole

Favole

03. May 2012 um 07:57

Der Zauberer von Oz - wohl eine der bekanntesten Kindergeschichten der Welt. Da ich bislang aber nur wusste, dass es um Dorothy, einen Blechmann, einen Strohmann, einen Löwen und einen Zauberer geht, habe ich das Hörbuch gleich mitgenommen, als ich es in meiner Bibliothek sah. Insbesondere auch, da ich letztes Jahr das Musical "Wicked", welches als Vorgeschichte verkauft wird, gesehen hatte. Leider passen die Geschichten nur bedingt zusammen - soviel dazu. Zunächst zum Hörbuch: Die Geschichte ist sehr schön gestaltet. Etwas Musik, aber nicht zu viel. Und Andrea Sawatzki als Sprecherin. Sie ist (für mich unerwartet) wirklich großartig. ich wusste immer, welche Person gerade spricht. Aber es war auch einfach schön anzuhören. Nun zur Geschichte: Mir gefällt sie einfach nicht. Ich finde sie unpassend für Kinder. Zum Teil sehr brutal, und ohne darauf einzugehen. Als Erwachsener kann man manches noch nachvollziehen, als Kind nur schwerlich. Außerdem werdenn meiner Ansicht nach, falsche Werte vermittelt. Gut und schlecht lässt sich nicht immer unterscheiden. Sprachlich ist es etwas gewöhnungsbedürftig, aber durchaus in Ordnung. Fazit: Mehr als 2 Sterne, als "Geht so. Muss man nicht lesen." ist für mich einfach nicht drin, da die Geschichte bei mir eigentlich gänzlich durchfällt. Wäre das Hörbuch nicht so schön gemacht und vor allem gesprochen gewesen, wäre es noch schlechter ausgefallen. Kindern würde ich davon abraten.

• Rezension zu "Der Zauberer von Oz" von Lyman Frank Baum

06. December 2007 um 10:25

Eine tolle Geschichte wunderbar vorgetragen von Senta Berger. Ich habe es sehr genossen, vor allem, weil es so nicht so kitschig ist wie im Film mit Judy Garland.

• Rezension zu "Der Zauberer von Oz" von Lyman Frank Baum

Trine

Trine

08. May 2007 um 10:00

Wirklich nette, aber auch tiefgründige Unterhaltung, toll gelesen!