Lyn Hamilton Das keltische Labyrinth

Inhaltsangabe zu „Das keltische Labyrinth“ von Lyn Hamilton

Monika Jary

03. July 2011 um 13:29

War mir ein wenig zu zäh und in die Länge gezogen

28. January 2011 um 19:18

Die Antiquitätenhändlerin Lara McClintoch aus Toronto fliegt zusammen mit einem alten Freund, Alex Steward, nach Irland, da dieser dort in einem Testament bedacht wurde. Bei der Testamentseröffnung stellt sich heraus, dass neben dem Erbe auch ein Schatz zu finden sein kann. Die Hinweise darauf werden an die Erben weitergeleitet und Lara beschließt, sich an der Suche zu beteiligen. Doch kaum ein paar Stunden später wird der erste Tote gefunden. Durch dieses angespornt, hängt sich Lara völlig in die Schatzsuche, wobei ihr die HInweise, die aus einem alten irischen Gedicht stammen, den Weg weisen. Ich habe diesen Roman sehr gerne gelesen, da mir die Mischung aus Geschichte und Krimi gefällt. Die Autorin hat die irischen Sagen genommen, zu einem Rätsel umgeformt und so die Geschichte Irlands dem Leser ein Stück näher gebracht. Der Roman ließ sich leicht lesen, allerdings zog er sich an einigen Stellen leider etwas, so dass ich keine vier Sterne mehr geben konnte.

meerli1980

29. September 2009 um 14:18

Mal wieder ein Buch, dass sich zu Anfang sehr zieht. In den letzten drei Kapiteln wird es dann endlich etwas interessanter, von Spannung kann man zwar trotzdem nicht sprechen, allerdings gibt es ein überraschendes Ende. Die Erzählerin war mir nicht so sympathisch und wenn man nicht´s für Antiquitäten übrig hat ist es an vielen Stellen sehr trocken.

matti

28. July 2008 um 16:57

Super Buch, wie immer bei Frau Hamilton. Sehr spannend und dann spielt es auch noch auf meiner Lieblingsinsel Irland. Da bekommt man gleich wieder fernweh. Schade fand ich nur, dass die Rätsel für den Leser selbst nicht zu entschlüsseln waren, da man hierfür einer uralten irländischen Sprache/Schrift Herr sein musste

Buchfreak

02. March 2007 um 18:03

Lara McClintoch, Antiquitätenhändlerin aus Toronto und Detektivin aus Leidenschaft, verbringt ihren Urlaub bei einem Freund in Irland. Ihm zuliebe nimmt sie an einer Testamentseröffnung teil. Doch leider enthält das Testament mehr Rätsel als Lösungen: Ein altes keltisches Lied soll der Schlüssel zum Erbe sein. Aber dann gibt es den ersten Toten unter den Erben. Überraschend spannend -anfangs zwar etwas zäh, steigert sich dann aber merklich. Kurz vor Ende glaubt der Leser selber das Rätsel gelöst zu haben, aber der Autorin gelingt es noch einmal Spannung aufzubauen und den Leser am Ende völlig zu überraschen!