Cover des Buches Kismet Knight: Vampire lieben länger (ISBN: 9783426504277)
Vampir-Fans avatar
Rezension zu Kismet Knight: Vampire lieben länger von Lynda Hilburn

Das Abenteuer unter Vampiren geht weiter

von Vampir-Fan vor 8 Jahren

Vampir-Fans avatar
Vampir-Fanvor 8 Jahren
Eigentlich dachte die Psychologin Kismet Knight, sie wäre einer neuen Geisteskrankheit auf der Spur. Aber ihre Patienten haben sich tatsächlich als Vampire herausgestellt, und das war für Kismet – gelinde gesagt – eine ziemliche Überraschung. Die Vampirpsychologin hat nun eigentlich genug damit zu tun, sich an ihre neuen Patienten und ihre speziellen Probleme zu gewöhnen, da muss sie schon den nächsten Schock verdauen: Der älteste und mächtigste Vampir der Welt ist auf sie aufmerksam geworden und will sie zu seiner willfährigen Sklavin machen. Doch da hat Deveraux, Kismets verführerischer Vampirgeliebter, auch noch ein Wörtchen mitzureden …Kismet Knight-Vampire lieben länbger ist von der amerikanschen Autorin Lynda Hillburn geschrieben und ist der 2. Teil über die Vapirpychologin.In diesem Buch kennen wi die Hauptprotagonisten breits aus dem ersten Teil, aber es kommen weitere Protas dazu die mal mehr mal weniger interesant sind. Die Geschichte spielt ein paar Monate nach dem erste Buch, doch man muß nicht umbedingt das erste gelesen haben um zu verstehen worum es geht. Leider ist in diesem Buch das Wesen von Kismet nicht so wie im vorherigen Buch. Was ich sehr schade finde, da dadurch der Sakasmus in meinen Augen zu kurz kommt. Die Geschichte ist sehr gut geschrieben und läßt sich flüssig lesen. Die Schaplätze werden sehr gut beschrieben und die Autorin schafft es den Leser in ihr Welt zu holenn. Leider stört es mich das der Wortwitz, der Sakasmus und auch die Skepsis der Hauptprotagonisten nicht so ausgeprägt wie im ersten Teil ist. Dennoch ist es ein schönes Buch für gemütliche Stunden auf dem Sofa. Liebevolle 3 von 5 Sternen für einen schwächeren 2. Teil.