Lynda La Plante Die blutrote Dahlie

Inhaltsangabe zu „Die blutrote Dahlie“ von Lynda La Plante

Ein nervenzerfetzender Psychothriller in bester englischer Spannungstradition! Am Themse-Ufer in London wird eine Frauenleiche gefunden: schrecklich zugerichtet – und mit einer blutroten Blume dekoriert. Der Tathergang hat verblüffende Ähnlichkeit mit einem legendären Mordfall aus den USA, der fünfzig Jahre zuvor die Bevölkerung dort in Angst und Schrecken versetzte. Sind Detective Anna Travis und ihr Chef James Langton einem Nachahmungstäter auf der Spur?

Origin

• 2. Band der Reihe um das Ermittlerteam Anna Travis und James Langton

Die blutrote Dahlie

Armillee

18. April 2017 um 19:31

Ich bin ein Fan dieser Autorin. Sie schreibt so spannend, als wenn ich zeitweise dabei bin.Auch der 2. Band mit Anna Travis und ihrem Ex, + Vorgesetzten Langton hat mir super gefallen.Die Charaktere haben Tiefgang, wirken mit all ihren Macken echt.Durch Anna´s Nachforschungen und ihrem Starrsinn lief die Ermittlung - und auch deren späterer Erfolg - überhaupt erst an. Sie hat einfach den richtigen Riecher!Obwohl ich bald wußte, wer der "Böse" ist, habe ich das Buch in kurzer Zeit verschlungen.Und...? Wird Anna am Ende wieder in Langtons Armen landen...?Ich verrate nix ;o)

• Rezension zu "Die blutrote Dahlie" von Lynda La Plante

Die blutrote Dahlie