Süß wie der Tod

von Lynda La Plante
Süß wie der Tod

Inhaltsangabe zu "Süß wie der Tod"

Anna Travis steht am Beginn ihrer Laufbahn bei der Londoner Kripo und vor ihrem ersten Fall – einer Mordserie, die kaum entsetzlicher sein könnte. Alle sechs ermordeten Frauen waren drogenabhängige Prostituierte. Die jetzt aufgefundene siebte Leiche wurde zwar auf die gleiche Art getötet, aber diesmal ist das Opfer eine Studentin mit einem „Engelsgesicht“. Anna stolpert schließlich über ein Indiz, das zu einem prominenten Schauspieler führt. Doch wenn er mit großer Publicity verhaftet werden sollte und sich als der Falsche erweist, wäre Annas Kampf um Anerkennung verloren, noch ehe er richtig begonnen hat ...

Verlag:Blanvalet Taschenbuch Verlag
Erscheinungsdatum:14.08.2006

Armillees avatar
    Armilleevor 2 Jahren
    Spannung pur

Lynda La Plante ist für mich eine der besten britischen Thriller-Autorinnen. Sie ist außerdem talentiert als Schauspielerin und schrieb Drehbücher."Süß wie der Tod" ist der erste Fall von Anna Travis und ich habe mit ihr recherchiert und gekämpft.

"Anna Travis steht am Beginn ihrer Laufbahn bei der Londoner Kripo und ihrem ersten Fall - einer Mordserie, die kaum entsezlicher sein könnte.
    Alle ermordeten Frauen waren drogenabhängige Prostituierte. Die nun aufgefundene siebte Leiche wurde zwar auf die gleiche Art getötet, aber diesmal ist das Opfer eine Studentin mit einem Engelsgesicht.
    Da stolpert Anna über ein Indiz, dass den Verdacht auf einen prominenten Schauspieler lenkt."

Sehr spannend die Treffen von Anna und Daniel, wie er sie einwickelte und manipulierte. Sie muss da höllisch aufpassen!
    Kann sie sich der Anziehungskraft entziehen, findet sie Beweise, oder besser noch die Trophäen des Mörders...die vermissten Handtaschen der Opfer...?

S
    Sunny9880vor 8 Jahren