Lynda Maynard Professionell schneidern

Inhaltsangabe zu „Professionell schneidern“ von Lynda Maynard

"Professionell schneidern" befreit Techniken, die nach Annahme vieler Hobbyschneider/innen entweder extrem kompliziert oder nur professionellen Mode-designern vorbehalten sind, vom Nimbus des Geheimnisvollen. Wie alle anderen Techniken sind sie dank der klaren, einfachen Schritt-für-Schritt-Anleitungen leicht zu erlernen. Hat man sich diese erst einmal angeeignet, sehen die selbst genähten Kleidungsstücke plötzlich edler aus und fühlen sich dank raffinierter Details, Einfassungen oder Zwischenfutter auch so an.§Nach einer Übersicht über verschiedene Verarbeitungstechniken und Hinweisen zur Nähausstattung werden in sechs Kapiteln die folgenden Couture-Themen behandelt: Einfassungen und Abschlüsse, die die Kanten und Ränder verschönern Sichtbare Designdetails und Verzierungen, die ein Kleidungsstück in Couture-Mode verwandeln Versteckte Designdetails, die den Tragekomfort und die Passform verbessern Unterlagen und Zwischenfutter, die die Eigenschaften von Luxusstoffen hervorheben Ein Leitfaden zu den in diesem Buch verwendeten luxuriösen Materialien Unverzichtbare Nähtechniken die Grundlagen der Schneiderkunst

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis