Der Teufel von New York - Die Entführung der Delia Wright - Das Feuer der Freiheit

Positiv (119):
EurekaPalmers avatar
EurekaPalmer
vor 9 Monaten

Ein rundum gelungener historischer Krimi, den ich kaum aus der Hand legen konnte.

Kritisch (23):
Lynn11s avatar
Lynn11

Nicht mein Buch, nicht meine Story...

»Eindringlich, fesselnd, überzeugend.« Wall Street JournalDie umwerfende New York-Krimireihe um Timothy Wilde: jetzt im eBundle.Der Teufel von New York: Im New York des Jahres 1845 läuft dem jungen Polizisten Timothy Wilde auf der Straße ein völlig verstörtes kleines Mädchen in die Arme. Es trägt ein blutdurchtränktes Nachthemd und will oder kann nicht sagen, wer es ist – und was ihm zugestoßen ist. Kurz darauf findet Timothy auf einem entlegenen Gelände 19 vergrabene Kinderleichen. Es ist ein heikler Fall für die gerade gegründete Polizei: In der Stadt kursieren die wildesten Gerüchte und die politische Situation ist zum Zerreißen gespannt.Die Entführung der Delia Wright: New York 1946: Der Fall der schönen Blumenverkäuferin Lucy Adams und ihrer entführten Familie verwickeln Timothy Wilde, Polizist wider Willen, in eine Reihe von Verbrechen ungeahnten Ausmaßes. Nicht nur politische Intrigen und ein florierender Sklaven- Schwarzhandel mitten im liberalen New York machen ihm das Leben schwer, auch eine Leiche im Bett von Tims Bruder Valentine gibt Rätsel auf. Um Valentine aus diesem Schlamassel zu befreien, wagt Tim eine riskante Gratwanderung zwischen Recht und Gesetz. Das Feuer der Freiheit: New York 1948. Timothy Wilde muss sich seinen Urängsten stellen, denn in der Stadt ist ein Feuerteufel am Werk. Nacheinander gehen die Gebäude des Stadtrats und Fabrikbesitzers Robert Symmes in Flammen auf. Doch wer ist für dieses Inferno verantwortlich? Die schöne Frauenrechtlerin Sally Woods, die Funktionäre der gegnerischen Partei oder ein Racheengel aus Symmes' Vergangenheit? Timothy Wilde folgt der brandheißen Spur bis in die dunkelsten Winkel der pulsierenden Metropole.

Ausgabe:eBook (Download)
Erscheinungsdatum:08.09.2017
Das aktuelle Hörbuch ist am 14.03.2014 bei Der Audio Verlag erschienen.

Ausgabe:eBook (Download)
Erscheinungsdatum:08.09.2017
Das aktuelle Hörbuch ist am 14.03.2014 bei Der Audio Verlag erschienen.

Band 1 der Reihe "Timothy Wilde"