Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Heute möchte ich euch wieder zu einer Leserunde vom Francke Verlag einladen. Vielen Dank an den Verlag für die Unterstützung der Leserunde.

Lynn Austin Am Anfang eines neuen Tages

Zum Inhalt:

Vor dem amerikanischen Bürgerkrieg waren die Weatherlys eine der reichsten Familien in Virginia. Jetzt stehen Josephine, ihre Schwester Mary und ihre Mutter Eugenia vor dem Nichts. Ihr Vater und ihr ältester Bruder sind tot, ihr jüngerer Bruder ist wie erstarrt, ihre Plantage verfällt zusehends. Doch die Frauen sind fest entschlossen, sich nicht unterkriegen zu lassen. Genauso wie Lizzie, einer früheren Sklavin der Familie, ist ihnen klar, dass sie am Anfang eines neuen Tages stehen – und jetzt so gut wie alles möglich ist …

Zur Leseprobe:

Bitte bewerbt euch bis zum 10.06.2013. Die Bekanntgabe der Gewinner erfolgt am 11.06. im Laufe des Tages.

Vorraussetzung für ein Freieexemplar ist wie immer, eine zeitnahe Beteiligung an der Leserunde und das Schreiben einer Rezension. Für eine weite Verbreitung der Rezension auf diversen Verkaufsplattformen, Blogs und anderem sind der Verlag und die Autorin natürlich sehr dankbar. Bitte bedenken, das es sich hier um ein Buch aus einem christlichen Verlag handelt!

Bitte beantwortet auch die Frage, wie Euch das Cover gefällt im entsprechenden Unterthema.

Leser/innen, die mit eigenem Exemplar teilnehmen möchten, sind natürlich immer willkommen !

Autor: Lynn Austin
Buch: Am Anfang eines neuen Tages

ChattysBuecherblog

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Das klingt nach einem schönen, entspannten aber sehr interessanten Roman, bei dem ich gerne mitlesen würde.

Anahid

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich habe von Lynn Austin schon zwei Bücher gelesen und mag ihren Schriebstil sehr. Ich hoffe hier mit dabei sein zu dürfen. Die Rezension erscheint natürlich dann auch auf meinem Blog: www.buecherchaos.de

Kapitel 23 bis Kapitel 29
Beitrag einblenden

nirak03 schreibt:
Mir gefällt vor allem, dass Jo sich so um die schwarzen Kinder kümmert.

Das hat mir auch richtig gut gefallen! Sowieso wird Jo mir immer sympathischer.
Ich habe das Buch heute unterwegs ausgelesen und kann jetzt leider nicht mehr genau sagen, was in diesen und was in den letzten Abschnitt gehört. Aber dass Josephine sich so sehr dafür einsetzt, dass die schwarzen Kinder lesen und schreiben lernen, fand ich ganz toll von ihr!

Kapitel 30 bis Ende
Beitrag einblenden

Ich bin durch mit dem Buch und restlos begeistert. So ein tolles Buch! Seit "Vom Winde verweht" habe ich kein so gutes Südstaatenbuch mehr gelesen! Die Autorin kannte ich vorher nicht, aber ich werde jetzt sicherlich noch andere Bücher von ihr lesen!
Besonders schön fand ich natürlich die zarte Liebesgeschichte von Jo und Alexander. Das war so richtig schön romantisch- so was mag ich ja total gerne!
Entsetzt war ich von den Geständnissen am Ende. Samuel und Harrison haben gemeinsam Lizzie vergewaltigt, und sie war damals auch erst 14! Wie furchtbar!
Um so mehr muss ich Lizzie bewundern, denn sie liebt Roselle von ganzen Herzen. Ich weiß nicht, ob das immer so selbstverständlich ist!? Immerhin muss Roselle sie doch immer an diese Tat erinnern.
Das Buch wird bestimmt noch ganz lange in meinen Gedanken bleiben und mich beschäftigen. Es war so schön!

Fazit /Rezension

Meine Rezi ist auch fertig. Ganz lieben Dank, dass ich mitlesen durfte! Ich bin so froh, dass es mit dem Buch doch noch geklappt hat, denn sonst wäre mir wirklich etwas entgangen!

Fazit /Rezension

Bitte noch an die fehlenden Rezis denken, Danke !

nirak03

@Arwen10

Ich weiß, dass ich spät dran bin. Sie ist aber in Arbeit und ich hoffe doch, ich schaffe es dieses WE.

@nirak03

Alles klar !

nirak03

Fazit /Rezension

So, hier kommt auch endlich meine Rezension zu dem Buch. Vielen Dank, dass ich es lesen durfte.