Cover des Buches Bibliothek der Träume (ISBN: 9783868273021)
Kiwi33s avatar
Rezension zu Bibliothek der Träume von Lynn Austin

Rezension zu "Bibliothek der Träume" von Lynn Austin

von Kiwi33 vor 12 Jahren

Kiwi33s avatar
Kiwi33vor 12 Jahren
Als die bibliophile Alice nicht nur ihren Freund, sondern auch gleich ihr Anstellung in der Bücherei verliert, bricht für sie eine Welt zusammen. Daher packt sie kurzentschlossen die Bücherpakete, die sie für eine Bücherei in einem der armen Gebiete gesammelt hat ein und bringt sie persönlich dorthin mit dem Vorsatz, in der dortigen Bücherei auszuhelfen und die Bibliothekarin, die sie bisher nur aus Briefen kennt, endlich persönlich kennen zu lernen. Doch dann kommt alles anders als erwartet.... Die Bibliothekarin ist ein Bibliothekar und in diesem Gebiet sind die Menschen, was das finanzielle betrifft, wirklich sehr arm und haben ihre ganz eigenen Regeln und Gesetze. Doch dafür lernt Alice in ihrer für sie doch sehr schweren Zeit dort ganz andere Werte kennen und schätzen. Dieses Buch hat mich total fasziniert und lässt mich nicht mehr los! Alles kam ein bisschen anders als erwartet und man wird als Leser in einen Strudel der Gefühle und Gedanken hineingezogen. Kann man Gut und Böse wirklich so strikt trennen, oder steht es manchmal näher als man glaubt? Wie können Menschen ohne Strom, fließendes Wasser und Supermärkte glücklich sein? Ist das überhaupt möglich? Die Bibliothek der Träume ist mein erstes Buch von Lynn Austin aber garantiert nicht mein letztes!