Die Apfelpflückerin

von Lynn Austin
Die Apfelpflückerin

Taxinas avatar

positiv dargestellte Geschichte, mit Engeln in Forum von lieben Menschen wird sich alles fügen... hat mich sehr gut unterhalten

Packend, voller Konflikte und Überraschungen und mit einer lebensbejahrende Botschaft. Ich empfehle es gerne und werde von Austen lesen.

Inhaltsangabe zu "Die Apfelpflückerin"

Die junge Witwe Eliza kennt nach dem Tod ihres Schwiegervaters nur ein Ziel: Allein kämpft sie um die Rettung der Obstplantage, die das Ein und Alles der Familie ihres Mannes war. Schnell wird der Muter von drei kleinen Kinder klar, dass dieses Vorhaben nur gelingt, wenn Gott einen Engel schickt, wie die verrückte Tante Gracie meint.
Tatsächlich steht bald ein geheimnisvoller Fremder vor Elizas Tür. Ist er wirklich der erhoffte Gottesbote, oder hegt er finstere Absichten? Immerhin scheint er nicht der zu sein, der er zu sein vorgibt. Doch wer ist das schon?
Eliza ist selbst gefangen in einem Netz aus Lügen über ihre Herkunft, und auch in der Familie ihres Mannes schlummert mehr als ein dunkles Geheimnis. Nur langsam fügen sich die Bruchstücke der Vergangenheit zu einem Gesamtbild zusammen.
Wird Eliza letztlich alles verlieren, was ihr liebe und teuer ist, oder gewinnt sie sogar mehr, als die je zu träumen wagte?

Verlag:Francke-Buchhandlung
Erscheinungsdatum:01.02.2018