Lynn Austin Ein Koffer voller Träume

Inhaltsangabe zu „Ein Koffer voller Träume“ von Lynn Austin

Schweden, um 1900. Nach dem Tod ihrer Eltern scheint den drei Schwestern Elin, Kirsten und Sofia das Leben auf ihrem Hof trist und grau. Elin, die ein dunkles Geheimnis in ihrem Herzen bewahrt, setzt all ihre Hoffnung auf einen Neuanfang bei Verwandten in Amerika. Zusammen mit ihren Schwestern macht sie sich auf den gefährlichen Weg in die „neue Welt“. Doch Amerika empfängt sie nicht mit offenen Armen und der Neubeginn wird schwerer als erwartet. Jede der Schwestern sieht sich vor große innere und äußere Herausforderungen gestellt. Wird es den jungen Frauen gelingen, endlich ihr Glück und ein neues Zuhause zu finden? Werden sich ihre Träume erfüllen?

Reiche, tiefe, lebendig erzählte Geschichte

Bellis-Perennis

Das Gutshaus - Glanzvolle Zeiten

SigiLovesBooks

Die fremde Königin

Mein erster historischer Roman und er hat mich begeistert!

Sarahamolibri

Die letzten Tage der Nacht

Wer hätte gedacht, dass Physik und Patentrecht so spannend erzählt werden kann.

ulrikerabe

• Reiche, tiefe, lebendig erzählte Geschichte

Ein Koffer voller Träume

LucyAnn

04. January 2015 um 13:29

Ich empfand dieses Buch von Lynn Austin als das Beste, was ich bisher von ihr gelesen habe. Die Geschichte der drei Schwestern, die anfangs voller Ängste und Zweifel stecken und gegeneinander arbeiten, dann aber lernen, sich zu schätzen und gern zu haben, geht richtig unter die Haut. Einerseits will man das Buch nicht aus der Hand legen. Andererseits ist die Geschichte aber so reich an Eindrücken, dass man oft in die Luft starrt und einfach nur nachdenkt. Und das liebe ich an guten Büchern. Durch diese Versunkenheit in der Story und die Konzentration darauf vergisst man für kurze Zeit sein eigenes Leben mit seinen Problemen und kann einfach nur ausspannen. An Lynn Austin bewundere ich immer wieder, ganz besonders bei diesem Buch, wie lebendig sie ihre Figuren erschafft und beschreibt. Die Geschichte steckt voller Dynamik und bringt außerdem eine Menge historischer Hintergrundinformationen mit, die durchaus sehr spannend sind - und Lust auf mehr machen! Der Fingerzeig auf Gottes Hilfe ist nicht, wie in manchen anderen "christlichen" Büchern, unnatürlich häufig im Vordergrund angesiedelt. Im Gegenteil, er schmilzt total natürlich in die Geschichte ein. Trotzdem ist es (obwohl nur eine Geschichte) ein schönes Beispiel dafür, dass Gott Gebete erhört - wenn auch oft anders, als wir uns das vorstellen.

• Rezension zu "Ein Koffer voller Träume" von Lynn Austin

Ein Koffer voller Träume