Cover des Buches Ein Koffer voller Träume (ISBN: 9783868271362)
LucyAnns avatar
Rezension zu Ein Koffer voller Träume von Lynn Austin

Reiche, tiefe, lebendig erzählte Geschichte

von LucyAnn vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Reiche, tiefe, lebendig erzählte Geschichte

LucyAnns avatar
LucyAnnvor 9 Jahren
Ich empfand dieses Buch von Lynn Austin als das Beste, was ich bisher von ihr gelesen habe.
Die Geschichte der drei Schwestern, die anfangs voller Ängste und Zweifel stecken und gegeneinander arbeiten, dann aber lernen, sich zu schätzen und gern zu haben, geht richtig unter die Haut. Einerseits will man das Buch nicht aus der Hand legen. Andererseits ist die Geschichte aber so reich an Eindrücken, dass man oft in die Luft starrt und einfach nur nachdenkt. Und das liebe ich an guten Büchern. Durch diese Versunkenheit in der Story und die Konzentration darauf vergisst man für kurze Zeit sein eigenes Leben mit seinen Problemen und kann einfach nur ausspannen.

An Lynn Austin bewundere ich immer wieder, ganz besonders bei diesem Buch, wie lebendig sie ihre Figuren erschafft und beschreibt. Die Geschichte steckt voller Dynamik und bringt außerdem eine Menge historischer Hintergrundinformationen mit, die durchaus sehr spannend sind - und Lust auf mehr machen!

Der Fingerzeig auf Gottes Hilfe ist nicht, wie in manchen anderen "christlichen" Büchern, unnatürlich häufig im Vordergrund angesiedelt. Im Gegenteil, er schmilzt total natürlich in die Geschichte ein. Trotzdem ist es (obwohl nur eine Geschichte) ein schönes Beispiel dafür, dass Gott Gebete erhört - wenn auch oft anders, als wir uns das vorstellen.