Fremde Heimat

Cover des Buches Fremde Heimat (ISBN: 9783868274233)

S
Sophie31
vor 20 Tagen

Lynn Austins biblische Romane sind einfach immer so gut. Sacharja wurde mir nochmal ganz anders vorgestellt. Kann es sehr empfehlen.

W
Walking_in_the_Clouds
vor 2 Monaten

Eine auf der Bibel basierende historische Saga

Inhaltsangabe zu "Fremde Heimat"

Babylon ist Sacharjas ganze Welt. Doch als König Kyros dem jüdischen Volk die Rückkehr ins Land seiner Väter erlaubt, beginnt für den jungen Sacharja das Abenteuer seines Lebens. Zusammen mit seinen Großeltern und seiner Jugendfreundin Yael macht er sich auf den Weg nach Jerusalem. Fern von Babylons Schönheit und Reichtum müssen die jüdischen Heimkehrer ganz neu beginnen – in einem unwirtlichen Land und unter Menschen, die sie nicht gerade mit offenen Armen empfangen. Wird es ihnen gelingen, den Tempel wieder zu errichten und sich ein neues Leben aufzubauen?

Lynn Austin webt einen farbenprächtigen, filigranen biblischen Hintergrund, auf dem die Hauptpersonen so zur Geltung kommen, dass wir uns mit ihren Hoffnungen und Träumen, mit ihren Siegen und Niederlagen identifizieren können. Eine epische, ergreifende Erzählung von Kämpfen, Leid und Glück eines Volkes, das Gott dienen will.

Verlag:Francke-Buch
Erscheinungsdatum:01.01.2014

Verlag:Francke-Buch
    Erscheinungsdatum:01.01.2014

Community-Statistik

Band 1 der Reihe "Das Kyros Edikt"