Sonnenblume1988

Eine Reise durch Israel

Ich möchte euch ganz herzlich zu einer neuen Leserunde einladen: Der Francke-Verlag stellt drei Exemplare des Buches "Oasenzeiten" von Lynn Austin zur Verfügung. Vielen Dank an den Verlag  für die Unterstützung der Leserunde!

Zum Inhalt:

"Wie ich auf den Spuren Jesu neue Hoffnung fand
»Ich glaube, ich bin Gott ein bisschen böse, weil es nicht so gekommen ist, wie ich es mir immer ausgemalt habe.«

Durststrecken und Dürreperioden kennt jeder Christ, auch die Bestsellerautorin Lynn Austin. Ihr Leben hat innerhalb kürzester Zeit eine andere Richtung eingeschlagen als die geplante. Auf einer Reise durch Israel will sie innehalten und Gott neu begegnen. Dabei besucht sie viele biblische Stätten, beschäftigt sich intensiv mit der Bibel und macht ganz erstaunliche Entdeckungen, die sie mit ihren Lesern in zwölf Kapiteln teilt."

Bitte bewerbt euch bis zum 26. April hier im Thread und beantwortet die Frage, ob ihr schon mal in Israel gewesen seid oder euch vorstellen könntet, dort mal Urlaub zu machen.

Hier ist der Link zur Leseprobe.

Wir bitten euch, vor eurer Bewerbung folgende Punkte zu berücksichtigen:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen. Wer ohne Verlosung mitlesen möchte, kann dies natürlich auch sehr gerne tun. Das Buch könnt ihr unter www.francke-verlag. für 9,95 € (Buchpreis)  bestellen. Dort könnt ihr auch sehr gerne eure Rezension hinterlassen.

Autor: Lynn Austin
Buch: Oasenzeiten

Dominika

Alle Bewerbungen

Ich war noch nie in Israel, aber ich würde ganz gerne einmal eine historische Reise dort hin machen.

LG, Dominika

sabine3010

Alle Bewerbungen

In Isreael war ich noch nie - da ich ein sehr weltoffener Mensch bin, kann ich mir aber einen Urlaub in diesem Land durchaus vorstellen

conneling

Beitrag einblenden

Ich bin auch fertig, Rezi folgt in den nächsten Tagen, lovelybooks, Amazon und Facebook.

conneling

Beitrag einblenden

Hier nun auch der Link zu meiner Rezension, danke, dass ich mitlesen konnte
Der Link von Amazon folgt noch, ist noch nicht frei geschalten
- nun der link https://www.amazon.de/review/R31FYTXE2OJJNF/ref=cm_cr_rdp_perm

Kapitel 4 bis 6

Mir gefiel in diesen Kapiteln besonders das die Orte hier sehr schön beschrieben wurden und besonders den Teil mit dem Tunnel fand ich sehr spannend. Ich habe in diesen Kapiteln darüber nachgedacht was glauben, und der Glaube an sich eigentlich für mich bedeutet und das ich mich mit Gott wirklich leidenschaftlich beschäftigen muss, ihn nicht einfach auf meiner liste abhaken kann, denn mein Glaube muss eine bewusste tägliche Entscheidung sein, so schrieb es Lynn Austin und das hat mir zu denken gegeben.

Kapitel 7 bis 9

In diesen Kapiteln fand ich auch sehr gut wie Lynn ausdrückte was sie fühlt, das war für mich manchmal aber auch etwas schwer zu verstehen. Die Orte waren lebendig beschrieben was ich sehr schön fand und ein paar ihrer Charaktereigenschaften konnte ich hier in mir und mir nahestehenden Personen wiedererkennen.

Kapitel 10 bis 12

Diese drei letzten Kapitel haben mir besonders gut gefallen und die Bedeutung des Sonntags für die Leute dort fand ich sehr interessant und hat mich auch bewegt mal darüber nachzudenken wie ich meinen Sonntag neu gestalten könnte. Ich hätte gerne etwas mehr vom Reisebericht und etwas weniger von den Geistlichen Überlegungen gelesen, über die musste ich manchmal so lange nachdenken das ich dann erst mal aus dem Lesefluss wieder raus war.

Fazit/Rezension

Danke für dieses tolle Buch, es hat mir viel Spaß gemacht es zu lesen.
Hier meine Rezension:

LEXI