Sei du meine Stärke

Cover des Buches Sei du meine Stärke (ISBN: 9783963621215)

frenx1s avatar
frenx1
vor einem Jahr

Spannendes Buch über das Königreich Juda zur Zeit der Könige Ahas und Hiskia

ann-maries avatar
ann-marie
vor 2 Jahren

Eine biblische Geschichte - spannend, lehrreich, fesselnd und dramatisch neu erzählt. Einzigartiger Lesegenuss!

Inhaltsangabe zu "Sei du meine Stärke"

Im Königreich Juda hat der Götzendienst Einzug gehalten. Auf Anweisung seines Vaters, König Ahas von Juda, soll sogar der junge Kronprinz Hiskia den Göttern geopfert werden. Verzweifelt setzt Königin Abi alle Hebel in Bewegung, um die Pläne ihres Mannes zu durchkreuzen. Sowohl Mutter als auch Sohn suchen in einem Land voller Gewalt und Verrat nach einer Quelle wahrer Stärke. In Todesangst begegnet Hiskia zum ersten Mal dem Gott seiner Vorfahren – Jahweh … Doch umgeben von Menschen wie seinem Hauslehrer Shebna, einem ägyptischen Intellektuellen, oder dem Hohenpriester Uria, dem der Machterhalt über alles geht, fällt es schwer, mehr über diesen längst vergessenen Gott zu erfahren.

In enger Anlehnung an die biblischen Berichte erzählt Lynn Austin von mutigen Menschen wie Königin Abi und dem Propheten Jesaja, die sich in schwierigen Zeiten von Gott gebrauchen lassen.

Alle Ausgaben von "Sei du meine Stärke"