Lynn Beighley SQL von Kopf bis Fuß

Inhaltsangabe zu „SQL von Kopf bis Fuß“ von Lynn Beighley

Ihre Daten erdrücken Sie? Ihre Tabellen verheddern sich regelmäßig? Wir haben ein Mittel, wie Sie Ihre Datenbanken in den Griff bekommen: SQL von Kopf bis Fuß nimmt Sie mit auf eine Reise durch die SQL-Welt, es geleitet Sie von einfachen INSERT-Anweisungen und SELECT-Abfragen zu knallharten Datenbank-Manipulationen mit Indizes, Joins und Transaktionen. Erwarten Sie dennoch Spaß, gehen Sie davon aus, etwas zu lernen, und machen Sie sich darauf gefasst, dass Sie Ihre Daten wie ein Profi abfragen, normalisieren und verknüpfen werden, noch bevor Sie dieses Buch ausgelesen haben. SQL von Kopf bis Fuß ist in einem visuell abwechslungsreichen Format gestaltet, das sich an den neuesten Forschungsergebnissen aus Kognitionswissenschaft und Lerntheorie orientiert und Ihnen das Lernen so einfach wie möglich machen soll. Das Buch bietet Ihnen ein unterhaltsames Lernerlebnis und spielt Ihnen SQL direkt ins Hirn - und zwar so, dass es sitzt.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi

Vegetarisch mit Liebe

buecherherzrausch

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

• Rezension zu "SQL von Kopf bis Fuß" von Lynn Beighley

SQL von Kopf bis Fuß
    variety

variety

07. April 2008 um 09:49

So liebe ich Sachbücher, die gleichzeitig Lehrbücher sein sollen. Klarer Aufbau, wenig Theorie, dafür viele Übungen (zum Reinschreiben mit Lösungen). Ausserdem ist die Sprache herrlich einfach gehalten. Etwas für Anfänger/innen, die mehr wissen wollen und wirklich sicherer mit SQL umgehen möchten.