Lynn Brittney Nathan Fox - Im Auftrag Ihrer Majestät

Inhaltsangabe zu „Nathan Fox - Im Auftrag Ihrer Majestät“ von Lynn Brittney

Gestatten, Nathan Fox! Geheimagent zu Shakespeares Zeiten England, 1587. Der dreizehnjährige Nathan ist Mitglied einer Londoner Schauspieltruppe. Dort entdeckt ihn Sir Francis Walsingham, der Begründer des englischen Geheindienstes, der einen Agenten für eine geheime Mission sucht. Er schickt Nathan gemeinsam mit dem erfahrenen Spezialisten John Pearce nach Venedig, wo die beiden den Hof zu einer Allianz mit England bewegen sollen. Doch die Ereignisse spitzen sich zu. Als John zum Leutnant des berühmten Generals Ohtello ernannt wird, missfällt das dem ehrgeizigen Jago sehr und er ersinnt eine tödliche Intrige. Nathan setzt alles daran, seine Pläne zu verhindern … Extraklasse! Ein spannender Roman, der Abenteuer, klassiche Tragödie und rasanten Spionagethriller miteinander verbindet! Der fesselnde Abenteuer- und Agentenroman basiert auf der auf der Tragödie „Othello“ von William Shakespeare. Im Verlauf der Geschichte tauchen zahlreiche historische Figuren oder Ereignisse auf wie Sir Francis Drake, der Seefahrer, Sir Francis Walsingheim, der Gründer des englischen Geheimdienstes, oder der Vigenère-Chiffriercode.

Super Buch ^^ Empfehle ich weiter :D

— Finrod
Finrod

Also auch als wenn man ein Mädchen ist, liest sich es gut und ist spannend. Zu empfehlen ;-)

— Vasanta

Tini_S

The Sun is also a Star.

BeautyBooks

Was andere Menschen Liebe nennen

Konnte mich leider nicht begeistern, fand es richtig langweillig. Schade

Evebi

Nathan Fox - Im Auftrag Ihrer Majestät
    mabuerele

mabuerele

13. July 2011 um 13:51

Der 13jährige Nathan arbeitet im Jahre 1587 im Londoner Theater unter der Leitung von Will Shakespeare. Da erscheint eines Tages Sir Francis Walsingham, der Geheimdienstchef seiner Majestät, in einer Vorstellung. Er engagiert Nathan. Als Diener von Agent John Pearce soll er nach Venedig reisen. Dort lernt Nathan den Kapitän Othello kennen… Es handelt sich um einen historischen Roman für Kinder ab ca. 12 Jahren. Das Buch ist spannend geschrieben. Die Erlebnisse des Jungen Nathan ziehen den Leser in seinen Bann. Gleichzeitig wird der jugendliche Leser mit der Waffentechnik im 16. Jahrhundert und mit Grundlagen der Kryptologie vertraut gemacht. Der Name des Theaterdirektors ist nicht zufällig gewählt. Die Abenteuer von Nathan kann der Leser heute im klassischen Drama nachlesen. Das heißt, das Buch ist nicht nur ein historischer Roman, sondern er erzählt ein Drama in Form einer Lebensgeschichte. Die Geschichte wurde altersgemäß umgesetzt. Sprache und Stil entsprechen der Zielgruppe.