Lynn Carver Der Zauberspiegel - Goryydon

Inhaltsangabe zu „Der Zauberspiegel - Goryydon“ von Lynn Carver

„Du bist die Auserwählte. Wir brauchen dich! Mehr als du dir vorstellen kannst.“ Ein Zauberspiegel führt die aufmüpfige Juliane nach Goryydon, eine mittelalterliche Welt, die mit weiten Wiesen, Wäldern und Tälern friedlich erscheint. Doch Goryydon liegt in den gierigen Händen des Schwarzmagiers Kloob, der seine Gegenspielerin Moira san Sar mit einem Zauberbann gefangen hält. Kaum realisiert Juliane, was geschehen ist, muss sie vor den Todesreitern des Magiers fliehen. Freunde der Rebellen kommen ihr gerade noch rechtzeitig zu Hilfe. Mit ihren neuen Freunden versucht sie, Moira san Sar zu befreien, um wieder Gerechtigkeit im Land herrschen zu lassen. Doch ein von Hass getriebener Halbmorvanne spürt sie auf. Aran ist ein abtrünniger Todesreiter, der nur eins will: Blutige Rache an den Mördern seiner Familie! Julianes Empfindungen für Aran gehen tiefer als gut für sie ist, denn er ist ihr Seelengefährte. Doch Aran will davon nichts wissen.

Stöbern in Fantasy

Die Bibliothek der besonderen Kinder

Wahnsinnig tolles Ende dieser Reihe. Schade das es schon zu Ende ist.

ReadAndTravel

Aufbruch nach Sempera

Zum Ende hat mich das Buch mitgerissen."

Lexy_Koch

Love & Revenge 1: Zirkel der Verbannung

Sandra251

Irrlichtfeuer

Kerstin_Lohde

Nachtmahr - Das Vermächtnis der Königin

Gute Dinge brauchen ihre Zeit.

nickypaula

Ein Käfig aus Rache und Blut

Wahnsinn! Absolut großartiger und mehr als empfehlenswerter Auftakt!

Schnapsprinzessin

• Überschaubarer einfacher Rahmen

Der Zauberspiegel - Goryydon
    Spleno

Spleno

22. February 2014 um 08:10

Juliane, die Auerwählte, kommt durch den Zauberspiegel in eine andere Dimension nach Goryydon. Dort wird Juliane mit einer mittelalterlichen, fantastischen und magischen Welt konfrontiert. Kloob, ein Schwarzmagier, versetzt das Land in Angst und Schrecken. Kann Juliane mit ihren Verbündeten Goryydon von Kloob befreien?   Meinung: Einfach und leichter Schreibstil. Der Handlunsort wurde gut ausgebaut und ist übersichtlich gestaltet. Die Protagonistin hat einen schönen Charakter. An einigen Stellen fand ich die Schreibweise sehr karg und kurz. Das Ende war vorhersehbar. Trotzalledem konnte ich das Buch nicht weglegen und habe mir prompt den zweiten Teil zugelegt.   Fazit: Überschaubarer Inhalt, aber fesselnd