Lynn Flewelling Tamír Triad - Die prophezeite Königin

Inhaltsangabe zu „Tamír Triad - Die prophezeite Königin“ von Lynn Flewelling

Unter der Herrschaft eines unrechtmäßigen Königs leidet das Reich von Skala unter Hungersnot, Seuchen und Krieg. Nun aber ist die Zeit des rechtmäßigen Thronerben und der Rückkehr zur Tradition der Kriegerköniginnen gekommen. Eine uralte Prophezeiung soll sich endlich erfüllen: Solange eine Tochter königlichen Geblüts das Reich verteidigt und regiert, wird Skala niemals unterjocht werden. Durch ein mystisches Feuer offenbart sich unter der Hülle von Prinz Tobin Prinzessin Tamír, ein Mädchen an der Schwelle zur Frau - eine Königin, die nach einem Leben hinter einer Maske und unter dem Schutz von Zauberern und Hexen bereit ist, ihr Geburtsrecht einzufordern. Aber werden ihr Volk, ihre Armee und die Freunde, die zu täuschen sie gezwungen war, sie akzeptieren? Schlimmer noch, wird sich der zweite Thronanwärter, ein Freund von Tobin, Tamír gegenüber zum Feind wandeln und einen gnadenlosen Bürgerkrieg um Skala entfachen?

Die Reihe reicht für mich nicht an die "Schattengilde" derselben Autorin heran.

— Kugeni

Stöbern in Fantasy

Götterblut

Eine interessante Interpretation der griechischen Mythologie,, leider überhaupt nicht mein Schreibstil und nicht meine Charaktere.

igbuchblueten

Der Mond des Vergessens

Solider Reihenauftakt. Anfangs etwas verwirrend, wird aber aufgrund Intrigen, Tod und Geheimnissen schnell spannender. 3.5 Sterne

TouchTheSky

Animant Crumbs Staubchronik

Ein wunderschönes Buch mit viel Witz, Sarkasmus und ein bisschen Liebe.

Larili

Sarantium - Die Götter

Der beste Teil. So spannend und ein echt gutes Ende. Ich bin begeistert.

ClaudiaSo

Die Götter von Asgard

Schöner Roman in der nordischen Götterwelt, leider mit verschenktem Potential zu mehr Spannung

Schugga

Palace of Glass - Die Wächterin

Eine wunderbare Story

Himmelsblume

• Rezension zu "Tamír Triad / Die prophezeite Königin" von Lynn Flewelling

Tamír Triad - Die prophezeite Königin

vormi

08. June 2010 um 20:15

So, geschafft. Ich als großer Flewelling-Fan schiebe die etwas langgezogene Mitte auf meine eigene, private Unkonzentriertheit. Es ist ein gutes Buch, ein toller Abschluß der Triologie und hat mich , bis auf kleinere Ausnahmen, auch wieder gefangen genommen. Absolut lesenswert. Eine absolut tolle Idee liegt dieser Story zugrunde und ich weiß mal wieder, warum ich keine Autorin bin oder werde. Da lese ich lieber gleich solche Phantasiy-Geschichten und versuche es gar nicht erst mit dem selber schreiben. Das kann Lynn Flewelling auch viel besser...