Lynn Flewelling Tamír Triad - Die verborgene Kriegerin

Inhaltsangabe zu „Tamír Triad - Die verborgene Kriegerin“ von Lynn Flewelling

Die Zukunft von Prinz Tobin, dem verwaisten Neffen des Königs von Skala, scheint klar bis ihm eine Hexe sein wahres offenbart ... und sein geheimes Schicksal. Von da an trägt Tobin eine Bürde, die er selbst seinem engsten Freund Ki nicht anvertrauen darf: Er ist dazu auserkoren zu herrschen, doch nicht in seiner augenblicklichen Gestalt, sondern in jener, in der er geboren wurde als Frau. Tobin verkörpert die letzte Hoffnung der Anhänger Illiors, die verzweifelt eine Rückkehr zu den alten Zeiten herbeisehnen, in denen Kriegerköniginnen über Skala herrschten. Nur eine Frau auf dem Thron kann den Krieg, die Hungersnöte und die Seuchen aufheben, die das Land seit dem Thronraum des Königs verheeren. Geächtete Zauberer und Hexen schützen Tobin; für sie muss Tobin sein Schicksal annehmen. Doch dazu muss er sich zum Verräter gegen die einzigen Blutsbande werden, die er noch besitzt ...

Stöbern in Fantasy

Die Stadt der verbotenen Träume

Ich habe keine Meinung zu dem Buch - mal war es spannend, mal ermüdend - eher anstrengend.

shari77

Die Bibliothek der flüsternden Schatten - Bücherstadt

Objektiv ein toller Auftakt, subjektiv nicht ganz meins vom Genre her, aber klasse geschrieben.

Somaya

Falling Kingdoms - Eisige Gezeiten

leyax

Lord of Shadows - Die dunklen Mächte

Erfolgreiche Fortsetzung um die verbotene Liebe zwischen Emma und Julian!

jennysbuecherliebe

• Rezension zu "Tamír Triad / Die verborgene Kriegerin" von Lynn Flewelling

Tamír Triad - Die verborgene Kriegerin

vormi

18. April 2010 um 21:52

Auch der zweite Teil hat mich wieder gefesselt. Die Autorin schafft es in diesem facettenreichem Buch den Spannungsbogen zu halten bzw ihn soweit zu spannen, daß man sich auf den 3. Teil freut. Und das man auch mal darüber nachdenken kann, ob der Zweck die Mittel heiligt.