Lynn Flewelling Traitor's Moon: The Nightrunner Series, Book 3

Inhaltsangabe zu „Traitor's Moon: The Nightrunner Series, Book 3“ von Lynn Flewelling

• Rezension zu "Traitor's Moon: The Nightrunner Series, Book 3" von Lynn Flewelling

Traitor's Moon: The Nightrunner Series, Book 3
    Ferrante

Ferrante

21. April 2011 um 07:20

Bei dem dritten Teil von "Nightrunner" ließ ich mir etwas mehr Zeit, aber er war genauso spannend. Wieder fielen mir Paralellen diesmal zum dritten Teil von "Scarlet and the White Wolf" auf: Die beiden reisen in Seregils/Lialls Heimatland, das Alec/Scarlet fremd ist und in dem Seregil/Liall ein Exilant ist. Es hat sogar ein Elfe namens Lhial einen kurzen, aber wichtigen Auftritt! Jedenfalls, am Anfang vermisste ich das vorhergehende Setting Rhimminee mit seinen ganzen Aufträgen und Figuren, aber schon bald wurde ich in die neue Handlung hineingezogen. Die vielen diplomatischen Verwicklungen und Gebräuche des neuen Landes werden so gut beschrieben, dass das ganze bald an Atmosphäre und Spannung gewinnt. Auch Seregils Kampf mit seinen Erinnerungen und seinem Status als Exilant ist packend, und die Beziehung zwischen ihm und Alec fühlt sich jetzt sehr schön an. Auch liebgewonnene Nebenfiguren kommen nicht zu kurz, und bald müssen die Watcher wieder spannend ermitteln. Das Ende ist hochdramatisch und fesselnd, und wieder war ich ein bisschen traurig, als das Buch zu Ende war - ein Zeichen dafür, wie sehr es mich hineingezogen hat. Fantasy mit Stil!