Lynn Munsinger Kannst du nicht hören, kleiner Hase?

Inhaltsangabe zu „Kannst du nicht hören, kleiner Hase?“ von Lynn Munsinger

Der kleine Hase hat wunderschöne große Ohren, dennoch kann er einfach nicht hören. Er ist so verträumt, daß er immerzu etwas Falsches versteht, und damit treibt er seine Eltern zur Verzweiflung... Ein komisches Bilderbuch zum Vorlesen und Zuhören. (Ab 4 Jahren.)

Willy Puchners Fabelhaftes Meer

TeleTabi1

Nacht über Frost Hollow Hall

Koakuma

Die höchst eigenartige Verschwörung von Barrow’s Bay

Ein wahrer Schatz, den man gelesen haben muss.

Rees

Smon Smon

Buchraettin

• Wer nicht hören willst?

Kannst du nicht hören, kleiner Hase?

Simi159

30. August 2017 um 21:15

Dieses Buch begleitet meine Geschwister, mich und mittlerweile meine Kinder schon ein paar Jahrzehnte. Unendliche Male habe ich es vorgelesen, vor Jahren meinen kleinen Geschwistern, und jetzt bei meinen Kindern.  Denn die Geschichte darin ist zeitlos von ihrem Inhalt. Der kleine Hase möchte nicht hören, seine Eltern sagen ihm immer wieder was für tolle Ohren er hat. Doch es kommt immer etwas anderes raus, wenn er Aufträge ausführt.  Er soll Karotten holen und bringt Klamotten, er soll sein Schulheft bringen und fängt an zu singen. Eines Tages schicken ihn  seine Eltern einkaufen, mit der Ermahnung  links und bloss nicht rechts zu gehen. Doch kaum steht der Hase an der Kreuzung weiß er nicht mehr, wo er lang soll und geht rechts. doch dort wohnt der böse Bär… Fazit: Kleine Kinder ab vier Jahren können diese lustige Geschichte sehr gut verstehen, und lachen natürlich  bei all dem Mist, den der Hase so macht weil er nicht richtig zuhört. Das das dann auch gefährlich werden kann, ist auch sehr gut verständlich, denn spannend ist der Teil mit dem bösen Bären schon.  Die Bilder von dem Bären sind schon ein bisschen gruselig. (Es geht selbstverständlich geht es gut aus). Die Charaktere sind kindgerecht und die Spannung ist für kleinere Kinder gerade so zum aushalten. Jeder ist mal so ein Hase und kann/will nicht so recht hören.  Es ist lustig und lehrreich zugleich.  Und egal wie oft man sie gelesen hat, es ist immer wieder schön. Von mir gibt es 5 STERNE.