Lynn Okamoto Elfen Lied 05

Inhaltsangabe zu „Elfen Lied 05“ von Lynn Okamoto

Nachdem er Mayu durch seinen heldenhaften Einsatz gerettet hat, ist nun Bandos Chance endlich gekommen, sich an Lucy für die Verstümmelung seines Körpers zu rächen. Am Strand von Kamakura kommt es zu einem erbarmungslosen Kampf auf Leben und Tod. Doch plötzlich taucht Mayu am Ort des Geschehens auf. Wird die grausame Diclonius Lucy siegen oder wird sie sich wieder in das harmlose Mädchen Nyu verwandeln?

Elfen Lied: Gefühl = 100% ♥

— HeavensBlog

Stöbern in Comic

Helden der östlichen Zhou-Zeit - Band 1

Ratzifatz

Timeless - Retter der verlorenen Zeit

LIEBLINGSBUCH! ICH BRAUCHE EINE FORTSETZUNG!

Glitterbooklisa

Niccitrallafitti

Zwei Espresso

Kurzweilige Geschichte über DAS Lebenselexier schlechthin.. ^^

Vanii

• Elfen Lied - jetzt wird es noch einmal richtig spannend.

Elfen Lied 05

Mizuiro

30. December 2014 um 01:58

Der vorletzte Teil von Elfen Lied steht seinem Vorgänger in nichts nach. Die Handlung spitzt sich zu und ich bin (wie auch schon nach dem vierten Teil) einfach nur gespannt auf das Ende. Und auf dieses Ende arbeitet der fünfte Teil ganz schön hin. Es gibt die eine oder andere drastische Wendung... Zum Glück gab es in diesem Teil keine "Specials", also Geschichten die nichts mit der eigentlichen Handlung zu tun haben. Eingeschoben ist allerdings eine Sequenz aus der Vergangenheit der Hauptfigur Lucy, die zwar zum Gesamtbild der Geschichte beiträgt, aber für mich irgendwie trotzdem nicht ganz passend erschienen ist. Dafür kam sie (nach vier Teilen) meiner Meinung nach irgendwie zu spät und wirkte so ein bisschen gekünstelt. So nach dem Motto: "Oje, wir müssen noch irgend etwas herzzerreißendes aus der Vergangenheit einbauen, um das tragische Schicksal der Figur NOCH EINMAL zu betonen." Auch ist die Handlung mittlerweilen so verworren, dass ich die Personen oft verwechsle. Um ehrlich zu sein, könnte ich bei der ein oder anderen Nebenfigur gerade nicht einmal sagen, ob sie noch lebt oder schon umgebracht worden ist. Es gibt tatsächlich sehr viele verschiedene Handlungsstränge, die alle mehr oder weniger zusammenlaufen, da verliert man schon leicht den Überblick. Die Hauptfiguren werden zwar am Anfang jedes Bandes in einem "Character Guide" kurz eingeführt, aber das hilft bei der großen Anzahl von Nebencharakteren, die allesamt gern mit ihren eigenen Geschichten aus ihrer Vergangenheit vorgestellt werden, dann auch nicht wirklich weiter. Trotzdem ist es der Autorin gelungen, dass man die allerwichtigsten Aspekte gut "im Auge" behalten kann. Dadurch bleibt die Spannung bestehen, auch wenn an der einen oder der anderen Stelle ein bisschen Verwirrung entsteht. Und weil ich gerade so schön beim Thema Spannung bin, komme ich gleich zum Schluss. Das Buch ist spannend, es ist spät, und ich will den letzten Teil noch lesen. Also auf, auf!