Cover des Buches Blutbraut (ISBN: 9783570160701)
mairouges avatar
Rezension zu Blutbraut von Lynn Raven

Gute Story, nervige Protagonistin

von mairouge vor 10 Jahren

mairouges avatar
mairougevor 10 Jahren

Dafür, dass ich dieses Buch einmal nur nach Cover gekauft habe, bin ich echt positiv überrascht gewesen.
Die Geschichte an sich bekommt von mir 5 Sterne und ein dickes PLUS

.. aber jetzt kommt das ABER!

In meinem ganzen Leben habe ich noch nie eine so stressige Protagonisten erlebt. Nicht, dass sie die meiste Zeit irgendwelche sinnlosen Atemprobleme hat, dazu kommt, dass sie die immer total hilflos tut und bei jedem Sch*** fast in Ohnmacht fällt, aber sie geht natürlich freiwillig in die Wüste um abzuhauen? Wo ist da der Sinn? An Joaquins Stelle hätt ich die sofort abgesägt, bevor die mich noch zu Tode nervt.

Der Schreibstil. Nun ja. Nach 100 Seiten dachte ich, ich verbrenne dieses Buch einfach. Keine Satzverbindungen.. NICHTS! Immer nur stupide einfach Sätze.. und das stört meiner Meinung nach das Lesen ungemein.
Jedoch habe ich es nicht getan und durchgehalten, was ich auch echt lohnt. Die Story ist einfach wunderbar, eine lebhaft gestaltete Welt voller Magie, Vampire (die glücklicherweise NICHT glitzern) und natürlich bösen Verwandten! Fantasy nach meinem Geschmack. Also für alle, die manche Kleinigkeiten ausblenden können, es lohnt sich, dieses Buch zu lesen :)