Cover des Buches Blutbraut (ISBN: 9783570160701)
shanti01s avatar
Rezension zu Blutbraut von Lynn Raven

Bkutbraut von Lynn Raven

von shanti01 vor 9 Jahren

Kurzmeinung: sehr fesselnd konnte es nicht mehr aus der Hand legen

shanti01s avatar
shanti01vor 9 Jahren
Lucinda Moreira ist auf der Flucht, seit sie denken kann. Nie lange an einem Ort. Nie lange den gleichen Job. Nie lange genug Zeit, um Freunde zu finden. Lucinda ist eine Blutbraut, dazu bestimmt, mit ihrem Blut einen bestimmten Hexer der Hermandad davor zu bewahren, vom Vampir zum blutrünstigen Nosferatu zu werden. Ein lebendes Blutreservoir, dazu bestimmt, ein Leben in Gefangenschaft zu führen, gebunden an einen Mann, den sie hasst. Zumindest hat es ihr ihre Tante Maria immer so geschildert. Zusammen mit ihr ist Lucinda vor diesem Schicksal geflohen. Aber Lucinda will nicht länger fliehen. Nun hat sie den charmanten Cris kennen gelernt. Cris könnte die Liebe sein, auf die sie immer gewartet hat. Doch dann entpuppt sich Cris als Bruder jenes Hexers, dem Lucinda versprochen ist: Joaquin de Alvaro
Mir hat der Schreibstil gefallen, mit sehr viel Spannung zwischendurch. In der Mitte des Buches war es mal ein bisschen langatmig, aber das machte nichts aus, da die Geschichte im Ganzen sehr nach meinem Geschmack war.