Lynn Raven Das Blut des Dämons

Inhaltsangabe zu „Das Blut des Dämons“ von Lynn Raven

Romatisch, düster und sexy

Eine etwas langatmige Serie, was das Ende aber wettmacht! Wer die Geduld dazu hat: LESEN!

— Lila09

Alle Bücher von Lynn Raven sind der Hammer!! Ein Muss für alle Fantasy- Liebhaber!

— Vivileins_Blog

Der erste Teil hat mich nicht wirklich überzeugt, weswegen ich die Reihe fast abgebrochen hätte, aber Teil 2+3 sind einfach grandios!!

— cokkielovesbooks

Eines meiner Lieblingsbücher!

— AvesCrown

Es war ein gutes Ende.

— Natzikatzi

Das Buch ist ein wirklich gelungenes Ende der Trilogie. Wie die anderen Bänder ist auch dieser Teil von Anfang an spannend und mitreißend.

— Zuri58

Auch der dritte Abschlussband ist ein Highlight.

— Bastetkatz

Ein unglaublich schwacher und enttäuschender Abschluss

— Miii

Das bessere Twilight. ;) Was für ein spannendes Finale. Das Ende war jedoch frustrierend offen. Warum kein Band 4? :(

— BlueSiren

Tolles Ende der Trilogie!

— Emiliia

Stöbern in Jugendbücher

Iron Flowers / Iron Flowers – Die Rebellinnen

Eine für mich neue Art der Geschichte im Jugend/Fantasy-Genre.Sehr spannend.Ich konnte es nicht aus der Hand legen und freue mich auf Band2.

LadyIceTea

Scherben der Dunkelheit

Dem etwas zähen Anfang ist der fehlende 5.Stern geschuldet, hat man diesen überwunden kann man sich im Dark Zircus verzaubern lassen!

alice169

Tochter der Flut

Teils spannend, teils langatmig, mit unbefriedigendem Ende. Konnte mich nicht wirklich überzeugen.

Buchverrueggt

Cat & Cole: Die letzte Generation

Tolle Charaktere und überraschende Wendungen gestalten die Handlung abwechslungsreich, fesselnd und mitreißend.

Meine_Magische_Buchwelt

Almost a Fairy Tale - Vergessen

Spannend, magisch, fantasievoll

anke3006

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Kaum zu glauben, diese Fortsetzung ist noch um Längen besser als der erste Teil!!!!

Leseratte2007

• Der LovelyBooks Advent - Buchverlosung bis zum 24.12.2017 zu euren Wunschbüchern

LovelyBooks Spezial

Marina_Nordbreze

Süßer die Bücher nie klingen! Die Plätzchen stehen neben dem liebsten Heißgetränk, im Kerzenschein erstrahlt die Leseecke – Und während wir unsere Wohnung winterlich einrichten, sollte das Bücherregal nicht leer ausgehen. Das ruft nach neuen Büchern, oder?Deswegen freuen wir uns, euch beim LovelyBooks Advent buchige Geschenke machen zu können!Vom 01.12. bis zum 24.12. öffnen wir jeden Tag unser Bücherregal für euch und ihr habt die Chance euch selbst zu beschenken.Am 24.12. entscheidet ihr, welches Buch wir verlosen! Und damit ihr genügend Zeit für die Entscheidung habt, könnt ihr euch bereits jetzt dafür bewerben!Ihr habt ein Buch, welches schon viel zu lange auf eurer Wunschliste steht? Dann verratet uns, welches Buch ihr euch wünscht und mit etwas Glück schenken wir euch genau dieses Buch!Ihr braucht Inspiration? Dann guckt doch bei unserem Geschenkefinder vorbei!Bewerbt euch bis einschließlich 24.12.2017 direkt über den blauen "Jetzt bewerben"-Button und verratet uns euer Wunschbuch! Fünf glückliche Gewinner dürfen sich dann schon bald über Buchpost freuen! Habt ihr eure Wunschbuch über den Geschenkefinder gefunden? Dann freuen wir uns über einen Hinweis dazu in eurem Bewerbungsbeitrag!Mitmachen lohnt sich! Wer an mindestens 10 Verlosungen im LovelyBooks Advent teilnimmt, hat die Chance auf ein riesiges Buchpaket mit allen 24 Büchern aus dem LovelyBooks Advent! Auf der Suche nach Geschenken? Dann guckt direkt bei unserem Geschenkefinder vorbei, um das richtige Geschenk für eure Liebsten zu finden! Bitte beachte vor deine Bewerbung unsere Richtlinien für Buchverlosungen!

SonnenBlume

24. August 2017 um 18:07

Julien und Dawn versuchen ihre gemeinsame Zeit so gut es geht zu genießen, aber immer wieder wird ihre Zweisamkeit durch Dawns Anfälle unterbrochen. Keiner der beiden weiß, was es damit auf sich hat, aber eines ist klar: Dawn wir von Tag zu Tag schwächer, nur Juliens Blut kann die Krämpfe kurzzeitig lindern. Als die Anfälle immer heftiger und öfter auftreten ist beiden klar, dass Samuels Versuch den Wechsel vorzeitig zu erzwingen, Dawn nun umbringen wird. Julien kann es nicht zulassen, die Liebe seines Lebens zu verlieren und verspricht Dawn das Blut der ersten Lamia zu beschaffen - das heiligste Relikt der heutigen Lamia. Schon bald wird aber beiden klar, dass ihnen die Zeit davonläuft ...Das Ende der Trilogie ist auf jeden Fall ein imposantes Finale und hat mehr als genug Spannung und Leid auf Lager. Der erste Punkt, der mich mehr als gestört hat, waren vielen Fehler im Buch, manchmal waren es nur Tippfehler, teilweise fehlten aber ganze Wörter in Sätzen. Irgendetwas muss hier beim Lektorieren falsch gelaufen sein. Diese Fehler machen den Lesefluss sehr holprig, was teilweise wirklich störend war.Ich kann es leider nicht vermeiden, mit meiner Rezension zu spoilern. Das Ende fand ich etwas gewagt und ich bin mir nicht sicher ob mir lieber gewesen wäre, es hätte kein Happy End gegeben. Es wirkte doch alles sehr inszeniert und die Autorin machte es sich leicht, keine handfeste Erklärung zu liefern sondern nur die Vermutungen der Protagonisten im Raum stehen zu lassen.Nichtsdestotrotz bin ich froh über das Ende. Wenn eine solche Geschichte nicht mit einem Happy Ende ausgeht, hinterlässt es doch immer einen etwas schalen Nachgeschmack, auch wenn dann alles passt.Auch wenn mich die Reihe nicht vom Hocker gehauen hat, werde ich der Autorin treu bleiben. Der erste Teil ist und bleibt das Highlight dieser Trilogie, das mir auch definitiv in Erinnerung bleiben wird, leider werde ich aber nicht vergessen, dass die Begeisterung mit jedem Band weiter abgenommen hat.

• Mitreißend

Zuri58

24. August 2017 um 01:01

Dieser Vampirroman ist wie die anderen Bänder auch atemberaubend und die Entwicklung der Protagonisten ist einleuchtend. Der Schreibstil der Autorin ist ausgezeichnet, da die Begebenheiten zwar einfach aber nicht monoton verfasst sind.

• Auch der dritte Abschlussband ist ein Highlight.

Bastetkatz

05. February 2017 um 09:35

Inhalt: Dawn geht es immer schlechter der erzwungene beinahe Wechsel hat seine Spuren hinterlassen und sie ist dem Tode nahe und nur Juliens Blut lässt sie noch überleben.  Um seine Freundin zu retten, fasst Julien einen irren Plan, er will das Blut der ersten Prinzessin für sie stehlen, dass er eigentlich bewachen soll und riskiert damit sein eigenes Leben… Ich finde den Abschluss wirklich toll. Auch der letzte Band verliert nichts an Spannung. Man fiebert wieder mit den Hauptfiguren Dawn und Julien mit und die Autorin schafft es wieder einmal mich total zu verblüffen. Eine meiner absoluten Lieblingsvampiren-Reihen und darum vergebe ich diesmal auch fünf Sterne.

Miii

30. January 2017 um 23:36

Nachdem es im zweiten Teil ein wenig bergauf ging mit der Trilogie, ist der dritte Teil hochkant von dieser etwas höheren Position heruntergefallen. Ich hatte mich unglaublich auf den letzten Teil gefreut, umso größer war dann aber die Enttäuschung, als das Buch durchgelesen war und ich mir einfach nur gedacht habe „Ehm, das wars?“ Hier fehlt es ganz klar an Handlung. Und zwar an abwechselnder Handlung. Jaa, Dawn ist todkrank, hat manchmal einen Anfall. Julien hält sie fest, baut sie auf, dann hat Dawn wieder einen Anfall und und und. Über das mystische Blut der Lamia, das Juliens letzte Hoffnung zu sein scheint, wird auch kaum etwas erzählt. Was mich ja tierisch aufgeregt hat, war, dass man so ein großes Geheimnis und Drama darum macht und dann bewirkt es nichts. Null. Gar nichts. Nicht mal was negatives (was ja auch völlig in Ordnung gewesen wäre! Frustrierend, aber okay). Generell sind auch die gesamten Charaktere sehr passiv, ich habe das Gefühl, außer reden und ein wenig jammern wird nicht viel getan.Was ich vor allem schade fand, war, dass man kaum auf die Beziehung zwischen Adrien und Julien eingegangen ist. Man erfährt immer nur, dass die beiden Brüder sich nahe stehen, aber das wars auch schon. Da hätte man da Buch noch wunderbar vertiefen können. Fazit: Vielleicht bin ich mittlerweile einfach zu alt, um diese Vampir-Liebes-Bücher noch als toll oder fesselnd bezeichnen zu können. Aber ich halte den Band trotzdem nicht für gelungen.

• Tolles Ende der Trilogie!

Emiliia

16. September 2016 um 23:26

Ich habe jeden Teil dieser Reihe gerne gelesen und hatte gelegentlich meine Schwierigkeiten diese aus der Hand zu legen. Der letzte Teil ist wie seine Vorgänger einfach und flüssig geschrieben und die Perspektivenwechsel mit verschiedenen Schriftarten empfand ich als gelungene Idee. Allerdings ist dieses Buch in meinen Augen auch das schwächste der Reihe.  Dawn schaffte es mir gelegentlich mit ihrem Verhalten ein genervtes Stöhnen zu entlocken. Weswegen erkläre ich unter meinem Fazit, da dieser Teil Spoiler enthält. Aus diesem Grund gebe ich dem letzten Band auch nur 4 statt 5 Sterne, obwohl mir dieser an einer Stelle wirklich Tränen in die Augen trieb. Mein Fazit: Ich kann jedem Dark Fantasy Fan diese Trilogie ans Herz legen. Spoiler:Dawn hat ihren Wandel zum Lamia gut überstanden und ist als weibliches Halbblut mächtig und gefürchtet. Doch sie ist hilflos und ängstlich. Als ein kranker Lamia sie angreift und fast komplett aussaugt, verfällt sie in keinen Blutrausch,  sondern ihr Freund muss erst von den Toten auferstehen, um sie zu befreien. Ich fand es wirklich schade, dass sie aus der Opferrolle am Ende nicht rausgewachsen ist.

Chronikskind

31. August 2016 um 10:42

Zum Inhalt: Das Glück von Dawn und Julien scheint nur von kurzer Dauer: Dawn schwebt in Lebensgefahr, ihr Körper versagt langsam, aber unaufhaltsam. Allein Juliens Blut hält sie noch bei Kräften. In seiner Verzweiflung weigert der sich, das Unausweichliche hinzunehmen, und will Dawn mithilfe der mystischen Kräfte seiner Vorfahren retten. Dafür bricht Julien ein ehernes Gesetz der Welt der Lamia – ein Verbrechen, für das es nur ein Urteil gibt: den Tod ...Meine Meinung: Grandioses, spannendes, emotionales Finale einer wundervollen Reihe :DDas Buch beginnt ein paar Monate nach Ende des zweiten Teils und man wird sofort in die Geschichte geworfen. Der Klappentext verrät ja schon einiges und auf den ersten paar Seiten wird auch gleich erklärt, wie es zu der Situation kommen konnte. Danach geht es auch gleich spannend weiter, da Julien versucht, Dawn zu helfen ... und dabei bricht er das Gesetz. Es ist zu erwarten, dass das nicht unbeachtet bleibt und somit findet man sich schnell in einem Intrigenspiel wieder, wo viele verschiedene Parteien ihre egoistischen Ziele erreichen wollen. Viele überraschende Wendungen sorgen dafür, dass das Buch dauerhaft spannend bleibt und man es kaum aus der Hand legen kann. :DDas Ende der Reihe ist dann einfach nur wunderschön und anders, als man es nach den ersten beiden Teilen hätte erwarten können. :DDie Hauptcharaktere sind Dawn und Julien und es tut mir im Herzen weh, dass die  beiden so eine schwere Zeit durchmachen mussten. Aber beide stehen zueinander und zu ihrer Bestimmung. Sie wachsen mit ihren "Aufgaben" und sind einfach nur liebenswürdig. :DMan trifft viele altbekannte Charaktere wieder, aber auch ein paar neue. :)Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und lässt sich sehr schnell lesen. :D Gepickt mit der Spannung und den vielen überraschenden, teilweise sehr emotionalen Wendungen wird das Buch zu einem echten Highlight und ist ein grandioser Abschluss der Reihe :DMein Fazit? Klare Leseempfehlung <3

• Grandioses Finale!

Ramonaxx3

13. July 2016 um 22:12

Inhalt: Das Glück von Dawn und Julien scheint nur von kurzer Dauer: Dawn schwebt in Lebensgefahr, ihr Körper versagt langsam, aber unaufhaltsam. Allein Juliens Blut hält sie noch bei Kräften. In seiner Verzweiflung weigert der sich, das Unausweichliche hinzunehmen, und will Dawn mithilfe der mystischen Kräfte seiner Vorfahren retten. Dafür bricht Julien ein ehernes Gesetz der Welt der Lamia – ein Verbrechen, für das es nur ein Urteil gibt: den Tod.Rezension: Was für ein grandioses Finale. Ich hatte das Buch innerhalb zwei Tage durchgelesen, denn es war so verdammt fesselnd, dass ich es nicht mehr zur Seite legen konnte. Ich bin sprachlos. Dieses Buch war vom Anfang bis zum Ende hin spannend, trotz der schweren Sprache an manchen Stellen. Meine Gefühle sind Achterbahn gefahren und da ich ja bekanntlich im Wasser gebaut bin, habe ich an manchen Stellen geheult wie ein Schlosshund und konnte über einen längeren Teil gar nicht mehr mit dem Schluchzen aufhören. Die Tränen haben die Buchstaben verschwimmen lassen. So etwas habe ich lange bei einem Buch nicht mehr gehabt. Die Autorin hatte wahnsinnige Ideen, die sie sehr gut aufs Papier gebracht hat. Wendungen, mit denen man nicht gerechnet hat, haben die Geschichte zu etwas Besonderem gemacht und die Spannung ging einfach nicht verloren. Fantasy war mehr als vorhanden, so wie ich es erwartet habe. Die Charaktere waren ganz toll und sind mir ans Herz gewachsen. Aber mit diesem Teil mussten wir Abschied nehmen. Eine Story, die mich so schnell nicht loslässt. Leute, lest diese Trilogie!

• Tolles Trilogie Ende

CorinaPf

27. June 2016 um 23:19

Inhalt: Spioler Dawn geht es immer schlechter, sie trinkt jetzt auch regelmäßig schon das Blut von Julien, doch den beiden ist klar so kann es nicht weiter gehen denn Dawn wird sterben. Julien versucht alles er geht sogar so weit dass er seine Aufgabe und sein Erbe für sie aufgibt. Julien bringt damit nicht nur Dawn in Gefahr sondern stößt auch seinen Bruder Adrien vor gemachten Tatsachen. Doch keiner ahnt wie weit Dawn schon in dem Wandeln zur echten Lamia steckt. Ich finde Dawn wird in diesem Buch erwachsen sie setzt sich für die ein die sie liebt und lässt sich von niemanden aufhalten nicht einmal von ihrem Verwandten.Sie geht ihren eigenen Weg und muss aber mit ihren Entscheidungen auch alleine klar kommen denn in diesem Teil kann Julien ihr nicht helfen, denn hier muss sie Julien retten. Ein tolles Ende, am Anfang hat es sich etwas gezogen aber nach und nach wurde es besser und am Ende passierte so viel dass ich gar nicht mit gekommen bin, deshalb nur 4 von 5 ☆☆☆☆

• Ein tolles Ende!

Melie99

09. March 2016 um 23:33

„Das Blut des Dämons“ ist der dritte und leider auch letzte Teil der Trilogie. Die Vorgänger „Kuss des Dämons“ und „Herz des Dämons“ haben mich beide sehr begeistert. Ich habe an den Band hohe Erwartungen gesetzt. Ich muss sagen, dass sie erfüllt wurden. In diesem neuen Band tauchen auch neue Charaktere auf, die mich sehr fasziniert haben. Ein neuer Protagonist wurde sofort in das Leben der Lamia integriert und so wurde die Geschichte noch spannender. Das Cover handelt wie auch bei den anderen Teilen von Dawn und Julien. Dass diese Reihe zu Ende ist, bricht mir das Herz. Ich habe mich sehr in dieses Buch hineinversetzen können und bei dem eher traurigen Schluss (keine Sorge es gibt ein Happy End) habe ich tatsächlich wieder einmal Tränen vergossen. Ich muss zugeben, dass dieses Buch zwar die Reihe beendet aber auch gleichzeitig das Beste von ihnen war. Diesmal waren die Nebenerzählungen auch kein Problem für mich, denn hier wusste ich gleich auf Anhieb, um wen es sich handelt. In der Geschichte gibt es viele versteckte Hindernisse, die die Hauptcharaktere Dawn und Julien gemeinsam überwinden werden. Ihre Beziehung wird auf die Probe gestellt. Klasse Geschichte, herausragende Leistung der Autorin. Lynn Raven hat sich mal wieder selbst übertroffen. Dawn erzählt wie auch in den letzten beiden Teilen die Geschichte aus ihrer Perspektive in der Ich-Form. In der Zwischenzeit zähle ich diese Reihe zu meinen Lieblingsbüchern. Ich vergebe 5 Sterne. Dieses Buch ist ein wirkliches Muss.

• Tolles Buch!

herzfuerbuecher

18. October 2015 um 20:31

„Das Blut des Dämons“ ist der dritte Band aus der Dämonen-Trilogie von Lynn Ravens und bildet gleichzeitig den Abschluss. Und was für einen – nie hätte ich erwartet, dass auf knapp 450 Seiten noch mal so viel passieren kann. Die Autorin holt wirklich alles aus der Geschichte raus, reizt den Leser damit gleichzeitig bis ins Unendliche und sorgt dafür, dass man die Geschichte einfach in einem Rutsch lesen muss – bei so viel Spannung ergibt sich einfach keine Stelle, an der man beruhigt sagen könnte „Och ja, jetzt mach ich mal ’n Päuschen“. Gleichzeitig ist die Geschichte bei aller Spannung total unvorhersehbar. Egal, was man glaubt, was im nächsten Kapitel passiert – man rechnet nicht damit, was tatsächlich passiert. War eine Stimmung eben noch total romantisch, wird sie in der nächsten Zeile schon wieder zerrüttet, nur um in Richtung eines spannungsgeladenen Actionstreifens zu wechseln. Tatsächlich kann man sagen, dass in diesem Buch wirklich für alle Geschmäcker etwas dabei ist – es gibt Liebesszenen, Drama, Action, Thriller-Elemente, traurige Taschentuch-Szenen, eben einfach alles Dabei sind Dawn und Julien immer noch so glaubwürdig wie in Band eins und zwei. Man kann einfach nicht mehr anders, als mitzufiebern, sich ständig zu fragen, ob die beiden es schaffen, zwischendurch mehrere Herzinfarkte zu erleiden und später dann traurig, aber erleichtert das Buch zuzuklappen. Einmal mehr wird deutlich, wie sehr die beiden aneinander hängen und wie sehr ihr Schicksal vom „Wohlwollen“ beziehungsweise vom Einfluss anderer abhängig ist. Dazu noch die Versteckspielgeschichte rund um Julien und Adrien… man bleibt einfach ganz automatisch am Ball. Das Ende ist in der Tat überraschend, aber es war für mich das beste, was die Autorin für die beiden hätte schaffen können. Man rechnet nicht damit, kein bisschen, eigentlich fiebert man sogar bis zur letzten Minute noch soweit mit, das man denkt, das ist jetzt alles ein schlechter Scherz – aber nein, all das passiert wirklich und es passt perfekt, weil es den Leser in eine absolute Gefühlsachterbahn stürzt. Das war wie Fallschirmspringen, nur das man einen Moment lang geglaubt hat, dass der Fallschirm im Flugzeug liegen geblieben ist. Es ist schade, dass wir uns jetzt von Dawn und Julien verabschieden müssen. Beides sind tolle Charaktere, die sowohl einzeln, aber auch zusammen sehr harmonisch agieren. Man schaut Ihnen gerne zu und überlegt ständig, was Julien wohl als nächstes ausheckt. Besonders schön ist, dass Julien mal nicht der waschbrettbauchartige Mr. Universum ist, sondern eben irgendwie ein normaler Typ. Jedenfalls hat man diesen Eindruck, wenn man Lynn Raven lauscht. Ein letzter Tipp: Auf der Autorenseite von Lynn Raven (www.lynn-raven.de) gibt es „Juliens Blog“, in dem man ein paar Einsichten in seine Zeit in Dubai bekommt. Leider schon sehr veraltet, aber doch immer noch nett zu lesen. Schaut doch mal rein!

• Bin ehrlich erstaunt über den letzten Band der Trilogie

AnyxUtena

12. September 2015 um 13:29

Der zweite war für mich ja Teilweise ziemlich langweilig. Oftmals habe ich überlegt ob ich sie nicht doch abbreche aber ich habe zu Ende gelesen und bereue es nicht! Der letzte Band war recht spannend und ich habe mich dabei erwischen können, wie ich mitgefiebert, fast geweint und auch Lächeln musste. An alle die den zweiten band kennen und am liebsten aufhören würden zu lesen: Der dritte Band ist genauso gut wie der 1!

• Blut des Dämons

NinaBookLove

05. September 2015 um 13:48

Da ich in Urlaub war hatte ich leider nicht wirklich viel Zeit zum Lesen - auch, wenn ich jeden nur erdenklichen Moment ausgenutzt habe -, dennoch konnte ich "Das Blut des Dämons" von Lynn Raven gestern durchlesen. Die Geschichte von Dawn und Julien wird fortgesetzt. Onkel Samuel und auch Bastien sind besiegt. Doch nun müssen Dawn und Julien gegen die Zeit und Dawn's schlimmer werdende Krankheit ankämpfen. Sie ist todkrank. Onkel Samuels Versuch ihren Wechsel zu erzwingen hat sie am Ende besiegt und sie müssen mit der Tatsache klarkommen, dass Dawn nicht überleben wird. Julien versucht sie mit Hilfe vom Blut des Ersten zu heilen, doch die Hoffnung ist klein, die Verzweiflung dagegen umso größer. Er lässt sie von seinem Blut trinken, die einzige Möglichkeit sie noch am Leben zu halten und vor Schmerzen zu bewahren. Er bricht die Gesetze der Lamia für Dawn und die Strafe dafür ist der Tod. Wird er überleben? Das dritte und letzte Buch der Reihe. Es hat mir fast am besten von allen dreien gefallen. Es geht nicht mehr nur um Kämpfe und Feindlichkeiten - das zwar auch noch, aber nicht annähernd so viel wie im zweiten. In diesem Buch spielen Dawn und Julien und ihre Liebe eine viel größere Rolle. Ihr Leben, die Hoffnung und Verzweiflung. Man verzweifelt bei dem Buch zwar auch, sagt: Das Buch ist blöd. Aber das passiert halt, wenn etwas richtig Blödes passiert. Zwei Seiten weiter kommt dann: Oh! Das Buch ist sooo toll! ;-) Diese Hin-Und-Hergerissenheit mag ich - auch, wenn ich letzteres definitiv dem ersten Gedanken vorziehe! Es gibt ein paar lustige und ein paar - vielzähligere - traurige Passagen, bei denen man wirklich kurz davor ist zu heulen wie ein kleines Kind... Zwischendurch passieren Sachen, mit denen man nicht gerechnet hätte. Man denkt zwischendurch auch des Öfteren: Ja, klar. Jetzt geht's so weiter... Aber auch da kann es passieren, dass das gar nicht stimmt - so war's bei mir zumindest. Das Buch verliert aber auch nicht die Spannung, die sich im ersten, zweiten und auch am Anfang des dritten aufgebaut hat. Die Spannung wird irgendwie immer größer. Intrigen, Überraschungseffekte und Tod bauen aufeinander. - Dann aber auch wieder Liebe, Küsschen und Hoffnung. Dazwischen ist allerdings auch immer wieder diese blöde Verzweiflung die für noch mehr Spannung sorgt. Schlussendlich also 4 Sterne! Es hat Spaß gemacht das Buch zu lesen, aber noch mehr Spaß würde es natürlich machen, sich mit euch darüber zu unterhalten... Es lohnt sich mal wieder definitiv es zu lesen! Ich hoffe, ihr lest es auch und erzählt mir, wie ihr es fandet! ;-)

• Rezension Das Blut des Dämons

Hanny3660

12. May 2014 um 11:48

Titel: Das Blut des Dämons Autor: Lynn Raven Verlag: Ueberreuter / cbt Genre: Dark Fantasy Seiten: 446 Einband: Hardcover / Taschenbuch Preis: 14,95 € / 8,99 € Bestellen? Hier :) Buch Nun zum dritten Band der Dämonen - Reihen. Der Band der von mir am häufigsten, von dieser Reihe, gelesen worden ist. Autorin Findet ihr in der Rezension vom ersten Band :) Inhalt Klappentext: Das Glück von Dawn und Julien scheint nur von kurzer Dauer: Dawn schwebt in Lebensgefahr, ihr Körper versagt langsam, aber unaufhaltsam. Allein Juliens Blut hält sie noch bei Kräften. In seiner Verzweiflung weigert der sich, das Unausweichliche hinzunehmen, und will Dawn mithilfe der mystischen Kräfte seiner Vorfahren retten. Dafür bricht Julien ein ehernes Gesetz der Welt der Lamia – ein Verbrechen, für das es nur ein Urteil gibt: den Tod ... Meine Meinung Es geschieht worauf man sich schon seit dem ersten Band drauf vorbereitet hat. Dawn hat keine Chance mehr ausweichen, sie wird ein Lamia, durch ein Fehler ihrer Seits wird Julien zu einem Vampir. Das Buch gab mir während dem lesen das Gefühl als würde ich im dunklen Leben und kein Sonnenstrahl sich zu mir verirren, es ist düsterer als die Bände zuvor. Obwohl auch die Gefühle noch nie so gut und deutlich zum Ausdruck gebracht wurde Lynn Raven setzt Word wörtlich zum Endspurt an. Was mir sehr gefallen hat ist das endlich auch die anderen Verwandten von Dawn Gesicht bekennen. Doch das Vlad wirklich der umgänglichste der Drei ist habe ich nicht gedacht. Allerdings findet sie neue Freunde und verbündete. Was mich wirklich berührt und auch am meisten gefallen hat, ist das Ende ich will natürlich nichts verraten, aber ich kann so viel sagen das es spannend bis zum Schluss ist und viel Tränenpotenzial hat. Was ich erst nach mehr maliegen lesen begriffen hatte war der Part mit der Princessa Stregoja (Bin nicht sicher ob das richtig geschrieben ist), also dafür brauchte ich wirklich mehr Zeit. Was ja auch ein Talent von Lynn Raven ist das die Charaktere sich zwar entwickeln aber trotzdem gefestigt sind. Es gibt keine für die Figuren unpassenden Entscheidungen oder Handlungen. Die Geschichte wirkt sehr stabil und gefestigt und auch der Schreibstil verändert sich nicht in den drei Bänden. Alles zusammen ist einfach ein vollkommenes Buch und ein Spitzen Ende der Trilogie. Fazit Eine super Trilogie mit einem grandiosen Abschluss. Trilogie 1. Der Kuss des Dämons 2. Das Herz des Dämons 3. Das Blut des Dämons

• Rezension zu "Das Blut des Dämons" von Lynn Raven

Claire Cullen

Dawn wird sterben. Seit Samuel ihren Wechsel erzwingen wollte, wird sie immer schwächer. Ihre große Liebe Julien tut alles für sie - doch er wird es nicht verhindern können. Es sei denn, er bricht mal wieder alle Regeln, um an das Blut der ersten Lamia zu kommen, dessen Hüter er ist. Es ist seine letzte, verzweifelte Hoffnung, dass dieses Blut Dawn retten wird. Doch das macht alles nur noch schlimmer - und ihre Feinde warten nicht.... . Dieses Buch war das lang erwartete Finale der Trilogie um Dawn und Julien. Und bis auf das Ende wurde ich nicht enttäuscht. Es war von Anfang an unheimlich spannend, und man hat die ganze Zeit mit den beiden mitgefiebert. Ich dachte nur die ganze Zeit: "Bitte, bitte, lass es gut ausgehen. Die beiden haben ein Happy End verdient.Sie haben doch schon so viel Schlimmes hinter sich..." Doch es wurde immer enger, und am Ende hatte man gar keine Hoffnung mehr. Wie sollen sie da wieder heile rauskommen? Und da ging es mir dann einfach etwas zu schnell, und ich bin bei den ganzen Geschehnissen nicht mehr mitgekommen. Ein paar Seiten mehr hätten dem Buch an dieser Stelle wirklich gut getan. So kam es mir vor, als würde die Autorin es einfach nur beenden wollen. Was ich auch schade fand, dass die Liebesgeschichte zwischen kate und Adrien, die sich im 2. Band ja angebahnt hatte und richtig schön beschrieben wurde, hier gar nicht fortgeführt wurde. Aber andererseits hoffe ich jetzt, dass Lynn Raven den beiden ein eigenes Buch schenkt... . Auch diese kleinen Wermutstropfen haben meiner Gesamtmeinung von dem Buch nicht geschadet. Ich hatte wundervolle Stunden, in denen ich zusammen mit Julien und Dawn gehofft und gebangt habe. Schade, dass es nun vorbei ist! . 4,5/5 Sternen

• weitere