Cover des Buches Das Herz des Dämons (ISBN: 9783570306901)
CorinaPfs avatar
Rezension zu Das Herz des Dämons von Lynn Raven

Solider zweiter Band

von CorinaPf vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Ein solider zweiter Teil mit ein paar längen

CorinaPfs avatar
CorinaPfvor 8 Jahren

Reread Buch: Wie ich schon beim Ersten Buch geschrieben habe las ich das Buch schon einmal vor sechs Jahren. Die Reihe faszinierte mich und ich verschlang die drei Teile in drei Tagen. Da ich älter geworden bin sehe ich einige längen und auch das die Personen eher oberflächlich bleiben und nicht tiefer beschreiben werden, dies finde ich schade.

Inhalt: Spioler

Dawn und Julien leben nach der Katastrophe mit Samuel zusammen. Sie meistern den Alltag gemeinsam. Gehen gemeinsam in die Schule, wo es immer wieder eifersüchtige Blicke gibt, auch Verfeindungen zwischen Freunde. Jetzt wo auch Dawn weiß das sie eine Prinzessin ist von den Lamia, soll sie sich auch einen geeigneten Ehemann aussuchen, so will es jedenfalls ihr Großonkel sowie das Gesetz der Lamia. Leider ist Julien ihrer nicht würdig und so kommen Bewerber. Bastian ein alter Freund von Julien ist der erste, jedoch verwechselt er ihn mit seinem Zwillingsbruder Adrien. Denn Julien dürfte gar nicht in Dawns nähe sein, da er von den Lamia verbannt wurde. Jetzt beginnt die suche nach dem wahren Adrien wer wird ihn als erstes finden Julien oder einer der Jäger von den Lamia.

Ein solider zweiter Band mit einigen Längen. Mir gefallen bei den Bücher nicht die zweite Geschichte. Da immer am Ende des Kapitels von jemanden geschrieben wird den man am Anfang des Buches nicht kennt. Im ersten Teil war es die Sicht von Julien, im jetzigen teil ist es Adrien, der sein Gedächtnis verloren hat. Man kennt sich hierbei nur schwer aus.

Von mir gibt es aber 4 Sterne, da es ich an meine Internats zeit erinnert wo ich mit meinen beiden Zimmerkolleginnen die drei teile verschlugen habe. Jede von uns hatte einen anderen Band :)