Lynn Raven Der Spiegel von Feuer und Eis

Inhaltsangabe zu „Der Spiegel von Feuer und Eis“ von Lynn Raven

Ein neuer Stern am Himmel der Mädchenfantasy!Gejagt von der Eiskönigin und vom Lord des Feuers fällt das Mädchen Cassim in die Hände von Morgwen. Ihr Retter – oder eine weitere Bedrohung? Auf jeden Fall übt der mysteriöse junge Mann eine unglaubliche Faszination auf Cassim aus. Und Morgwen geht es nicht anders. Trotzdem schwebt das Mädchen in höchster Gefahr …

Ich liebe dieses Buch. Eine fantastische Liebesgeschichte in einer verschneiten Fantasywelt. Zum immer wieder Lesen und Schmachten!

— BlueSiren
BlueSiren

Ein erneutes Meisterwerg des Dark-Fantasy-Himmels, aus der Feder der 'Kuss des Dämons' - Bestseller Autorin, Lynn Raven.

— AvesCrown
AvesCrown

Ein Revival von der Schneekönigin. Habe es passend in der Weihnachtszeit gelesen. Sehr gelungen!

— Esther13
Esther13

Leider konnte mich die Geschichte nicht einfangen. Einziges Plus der schöne Schreibstil von Lynn Raven.

— LinchenM
LinchenM

Klasse Buch!

— Leoniexoxoxo
Leoniexoxoxo

Super Buch<3

— KatyAnn
KatyAnn

Ich Liebe diese wunderbare Geschichte: spannend bis zum Ende und rührend!!! Ein Muss für jeden Lynn Raven Fan!

— Linahsa
Linahsa

Märchenhafte Liebesgeschichte mit stimmungsvollen Landschaftsbeschreibungen und glaubwürdigen Charakteren.

— IshiraInagi
IshiraInagi

Fantastisches Abenteuer mit unerwartenden Wendungen! Nach "Der Kuss des Kjer" mein Lieblingsbuch von Lynn Raven!

— LisasPhantasiaBooks

Azalee

Amrita. Am Ende beginnt der Anfang

Niccitrallafitti

Göttertochter - Royal Blood

Nach diesem Band gibt es kein Entrinnen mehr vor Begeisterung.

buchlilie

Schattenkrone - Royal Blood

buchlilie

• Der Stapel meiner Lieblingsbücher hat sich eindeutig um ein Buch erhöht! :)

AvesCrown

Inhalt "Wer seid Ihr?" "Jemand, der zur richtigen Zeit am richtigen Ort war." Gejagt von der Eiskönigin und vom Lord des Feuers fällt das Mädchen Cassim in die Hände von Morgwen. Ihr Retter – oder eine weitere Bedrohung? Auf jeden Fall übt der mysteriöse junge Mann eine unglaubliche Faszination auf Cassim aus. Und Morgwen geht es nicht anders. Trotzdem schwebt das Mädchen in höchster Gefahr … Cover Das Cover ist einfach wunderschön. Und passt in jedem Fall zum Buch.Es lässt sich bereits durch die Kleidung der Frau erahnen, dass sich de Geschichte in einer eher mittelalterlichen Welt abspielt, auch wenn ich Cassim, die Protagonistin, nie wirklich mit der Frau auf dem Cover so richtig identifiziert habe, was wirklich selten der Fall ist. Story Die Story kommt von der maroden Schiene ab. Die Idee ist - für mich - auf jeden Fall etwas Neues gewesen, und der Klappentext hat sofort mein onehin schon vorhandenes Interesse geweckt. Cassim, ein junges Mädchen landet im Kerker der Eiskönigin und wird im letzten Moment von einem Faun namens Jornas gerettet. Während der Flucht scheint jedoch der Eisprinz mit seinen Firnwölfen auf Befehl der Königin jagt auf die beiden entflohenden zu machen und eine Jagt beginnt. Plötzlich erscheint ein fremder, gutaussehender junger Mann vor den Ausreißern, und bietet seine Hilfe an.Die Frage ist nur, warum die beiden Männer der jungen Frau überhaupt helfen und was sie im Gegenzug von ihr dafür verlangen. Ausführung Das Buch ist wirklich, wirklich gelungen. Die Idee und die Geschichte sind gut ausgeführt und durchdacht. Es gibt keine Widersprüche an sich. Eine altertümliche Erzählweise lässt einen direkt in der märchenhaften Welt leben, man fühlt wie die Protagonistin, nimmt ihr alles ab und auch die Schreibweise ist flüssig und einfach, wennauch ich mich einige wenige Male gefragt habe, was die Wörter wohl heißen mögen und deshalb Google um Rat fragen musste. Aber hey, man muss ja das durchziehen, wenn man angefangen hat, in altertümlich angehauchter Sprache zu schreiben, ansonsten erscheint es nicht glaubwürdig und verliert zugleich seinen Charme. Was noch interessant ist, ist dass die Perspektive zwischen Cassim und einem Wolf je Kapitel wechselt. Den Sinn habe ich zunächt nicht ganz verstanden, aber im Laufe der Geschichte wurde es immer klarer und ich wusste, zu welchem Zweck die Wechsel dienen.Und das wichtigste: das Buch ist spannend. Und die Spannung hält fast das ganze Buch an. Charaktere Ja, ich bin sehr froh gewesen, dass es in diesem Buch von angenehmen Hauptcharakteren gewimmelt hat. Okaay. Es sind genau genommen nur drei. Aber was soll's: Ich konnte alle ganz gut leiden. Und alle haben glücklicherweise einen stark ausgebildeten und unterschiedlichen Charakter. Meine Meinung WOW!Das ist das einzige, was ich sagen kann. Denn ansonsten bin ich sprachlos. Und zufrieden.Da hat Lynn Raven mal wieder eine überragende Arbeit geleistet. Lynn Raven bietet in 'Der Spiegel von Feuer und Eis' eine fantastische Fantasywelt zum eintauchen, mitfiebern und miträtseln, während sie uns durch historisch angehauchte, glaubwürdige Erzählweise eine tolle Geschichte zeigt.Ich habe das Buch förmlich verschlungen, konnte es teilweise gar nicht aus der Hand legen, was meinem Wecker am nächsten Morgen gar nicht gefallen hat. Der Stapel meiner Lieblingsbücher hat sich eindeutig um ein Buch erhöht! :) Empfehlung Ich empfele die Bücher Mädchen und Frauen ab dem Alter von 14 Jahren.

• Regenbogen-Bücher-Challenge 2016

Regenbogentänzer
    BlueSunset

BlueSunset

fairybooks

fairybooks

14. February 2016 um 11:45
  • Eine Eiskalte Geschichte!

31. May 2015 um 18:38

Der Spiegel von Feuer und Eis von Lynn Raven Klappentext: Er war groß und schlank, und sein Haar war von einem tiefen Schwarz, in dem glitzernder Frost zu hängen schien und das neben dem bleichen Schimmer seiner Haut umso dunkler wirkte. "Wer seid Ihr?" "Jemand, der zur rechten Zeit da war." Lässig streckte er ihr die Hand hin. "Reden können wir später." Gejagt von der Eiskönigin, die den ewigen Winter über das Land bringen will, fällt das Mädchen Cassim in die Hände des geheimnisvollen Morgwen. Ihr Retter - oder eine weitere Bedrohung? Auf jeden Fall übt der mysteriöse junge Mann eine nie gekannte Faszination auf Cassim aus ... Zum Cover: Auch wenn man das Gesicht der Frau auf dem Cover nicht sehen kann, so passt sie doch zur beschreibung von Cassim. Wenn man das Cover näher betrachtet, wirkt es wie ein älteres Foto, oder als wäre das Bild auf eine Leihnwand gezogen. Auch der Schriftzug gefällt mir. 5/5 Sterne. Zum Schreibstil: Wie bei bislang jeden Buch von Lynn Raven, ist auch hier der Schreibstil genial und fazinierend! Wenn man den Schreibstil noch nicht so kennt, muss sich erst etwas einlesen, evtl. ein paar Sätze öffter lesen, bevor man den Sinn dahinter versteht. Aber wenn man sich dann eingelesen hat, lässt es sich flüssig lesen und faziniert, versprochen ;) 5/5 Sterne. Zu den Charakteren: Cassim, die ihre Eltern verloren hat, und seit dem ein schlechtes Leben bei ihren 'angeblichen' Oheim führen muss, war mir von Anfang an sympathisch. Sie ist eine starke junge Frau, die viel leiden und erdulden musste, Die Art, wie sie in bestimmten Situationen regierte, und allein ihre Gedanken-gänge, ließen sie "echt" wirken. Auch die anderen Charaktere hatten ihren eigenen Charm und Macken, wie man es von Lynn Raven kennt. Großartig! 5/5 Sterne. Zur Story: Ein unglaubliches Abenteuer, mit unerwartenden Wendungen! Ich war sogar richtig geschockt teilweise, weil man einfach nicht damit gerechnet hatte! Hatte ich bislang bei keinen anderen Buch! Einfach genial, wie Lynn Raven das geschafft hat. Liebe kommt in der Geschichte auch nicht zu kurz, wobei ich mir da etwas mehr erwünscht hätte. Und zum Ende muss ich sagen, dass ich es etwas komplizierter, oder so was ähnliches, vorgestellt hatte. Das erschien mir etwas zu leicht, auch als am Ende Cassim wieder auf Morgwen trifft, hätte ich mehr komplikationen erwartet. 4/5 Sterne. Fazit: Eine tolle Geschichte, die mich mit ihren Charakteren und ihrer Welt verzaubert hat. Einfach ein klasse High Fantasy Buch! Ich empfehle es jeden, der irgendwas mit Fantasy Geschichten anfangen kann. Wobei eher für die weibliche Gattung. ^^ Und beim Alter würde ich ab 14 Jahren sagen. Insgesamt bekommt das Buch von mir 4,5/5 Sterne.

• Winterzauber

Elysetta

Elysetta

08. April 2015 um 21:51

Die Idee hinter der Geschichte fand ich wirklich schön. Hat mich etwas an das Märchen "Die Schneekönigin" erinnert und die Story vom Eisprinz und Cassim an "Plötzlich Fee" von Julie Kagawa- und ich liebe diese Buchreihe. Lynn Raven hat auch diesmal wieder eine wunderschöne bzw. bildgewaltige - in diesem Fall- Winterwelt erschaffen, in die ich mich augenblicklich hinein versetzen konnte. Die Charaktere Morgwen und Cassim waren mir ebenfalls sehr sympathisch und es hat mir Freude bereitet, ihre Geschichte zu lesen. Am Anfang fiel es mir etwas schwer den Szenenwechseln zu folgen, da sie mich teils verwirrten, was aber mit fortlaufender Handlung durchsichtiger wurde! Das Ende war mir leider etwas zu kurz geraten. Ein paar kleine Details hätte ich gerne noch gewusst. Niichtsdestrotz gebe ich Lynn Raven für dieses Buch vier verdiente Sterne und empfinde es als ihr zweitstärkstes Buch. Mittlerweile habe ich alle Bücher von ihr gelesen! Ich glaube, zu meinem "Pech" zählt, dass ich "Der Kuss des Kjer" als erstes von ihr gelesen habe. Dieses Buch war für mich ein Meisterwerk, welches ich immer wieder gerne lese! Was mir sehr gut an Lynn Raven gefällt ist, dass sie immer wieder mit neuen Ideen aufwartet. Sie erschafft einfach neue Welten im Fantasy Genre und verbindet es mit Altem und Bekanntem. Bei dem "Kuss des Kjer" konnte sie mich richtig in ihren Bann ziehen und dieses Buch hat mich sehr bewegt. Ihre anderen Bücher sind alle gut, aber dieses "absolut in ihren Bann ziehen " konnte ich leider in keinem anderem Buch mehr von ihr entdecken und das finde ich persönlich sehr schade. Vielleicht wäre es anders gewesen, wenn ich- meiner Meinung nach- nicht ihr stärkstes als erstes gelesen hätte.

• Lesemarathon zu Ostern vom 3. - 6. April 2015

Panthertage - Mein Leben mit Epilepsie
    Daniliesing

Daniliesing

Nine_im_Wahn

Nine_im_Wahn

24. November 2014 um 16:04

[ERSTER SATZ] "Mit angehaltenem Atem drückte Cassim das Ohr fester gegen die Tür." [INHALT] In einer Welt, in der immer Winter herrscht, wird Cassim von der Eiskönigin gejagt. Denn sie hat die Fähigkeit, den Spiegel von Feuer und Eis zusammenzusetzen und somit wieder Gleichgewicht zwischen Winter und Sommer zu erzeugen. Doch auch der Lord des Feuers scheint hinter ihr her zu sein, um ihre Macht zu nutzen. Wem soll sie trauen? Auf ihrer Reise begleiten sie der Faun-Magier Jornas und der stille Jäger Morgwen – und an ihren Fersen kleben die finsteren Firnwölfe, Sklaven der Eiskönigin und Kameraden des Eisprinzen. Können sie den Winter rechtzeitig beenden? [MEINE MEINUNG] Ich weiß gar nicht mehr, wann ich das erste Mal auf Lynn Raven aufmerksam geworden bin. Keine Ahnung. Aber ich habe einige ihrer Bücher auf meinem Wunschzettel, vor allem Der Kuss des Kjer. Ich habe auch bereits Die Blutbraut von ihr, habe das Buch dann aber nach 20 Seiten wieder ins Regal gestellt, da mir nicht nach Fantasy in der Neuzeit war. Nein, ich wollte mal wieder richtiges High-Fantasy lesen, also habe ich mir schließlich dieses Buch gekauft – Der Spiegel von Feuer und Eis klang für mich echt toll. Es war dann auch wirklich ganz okay, aber schon teilweise recht seicht und schleppend. Vielleicht war der Fehler, dass ich nebenbei noch ein anderes Buch für eine Leserunde lesen musste. Ich kann es leider nicht so genau sagen. Aber letztlich war es für mich keine High-Fantasy sondern eher mittelmäßiges Fantasy. :P Die Story war echt toll von der Idee her und auch die Charaktere waren super. Cassim hat mir sehr gefallen. Sie ist so süß und unschuldig, treuherzig und naiv und vor allem steht sie immer auf Morgwens Seite. Morgwen hat mir auch sehr gefallen. So harsch und doch immer der Held. Allerdings war schnell klar, wer er eigentlich ist. Das hat allerdings meiner Liebe zu ihm keinen Abbruch getan. Nur zum Ende hin war er ein Trottel – ein sehr großer! Die Kapitel aus Sicht der Wölfe haben mir übrigens auch sehr gefallen. Anfangs waren sie noch verwirrend, doch immer mal wieder hat man da mehr über Hintergründe und auch den Eisprinzen erfahren. Außerdem haben sie mir Lust darauf gemacht, mein Buch Seekers zu lesen. :D Das Ende wurde dann etwas spannender und hat mich doch etwas mehr für das Buch fesseln können, aber leider war es stellenweise auch etwas wirr. Einiges ging sehr Schlag auf Schlag und meine Fragen wurden auch nicht vollends beantwortet. Aber na gut, so bleibt es noch etwas magisch. ;) Und trotzdem war es ja schon ein schönes Buch. [FAZIT] Ein nettes Fantasy-Buch mit magischer Winterwelt für Zwischendurch.

• Romantische Fantasy vom Feinsten!

18. May 2014 um 08:48

Es war einmal eine Zeit, da gab es Frühling und Sommer. Doch jetzt herrscht in weiten Teilen der Welt ewiger Winter. Denn die Eiskönigin hat den "Spiegel von Feuer und Eis" zerbrochen und damit zerbrach auch das magische Gleichgewicht zwischen ihr und dem Herrn des Feuers. Die Einzige, die den Spiegel wieder zusammensetzen und den Frühling zurückholen kann, ist die junge Edelsteinschneiderin Cassim. Bald wird sie gejagt, von der Eiskönigin wie dem Herrn des Feuers, die beide Cassim für ihre Zwecke benutzen wollen. Begleitet wird sie von einem Zauberer-Faun und von Morgwen, einer sehr undurchsichtigen Figur. Morgwen ist groß, schön, kraftvoll und bald verliebt sich Cassim in ihn. Aber kann sie ihm wirklich trauen? Ich habe die 382 Seiten an einem Tag durchgelesen und sie gerne gelesen. Es ist solide Fantasy, in vielem vorhersehbar. (Aber gar zu böse Überraschungen will man als Leserin bei einer romantischen Fantasystory ja auch gar nicht...) Zum Schluss doch noch ein "Aha!"-Erlebnis. Cassim ist eine mutige und sympathische Heldin, auch wenn sie ständig als echte "damsel in distress" von Morgwen gerettet werden muss. Sie beißt sich tapfer durch. Die Liebesgeschichte entwickelt sich unaufgeregt und damit glaubhaft. Für den, der kein "noch-nie-dagewesenes-Buch" erwartet, sondern eine schöne, spannende, süße Geschichte, eine klare Leseempfehlung.

• Rezension zu Spiegel von Feuer und Eis

smilee_lady1988

smilee_lady1988

15. May 2014 um 12:48

Ich habe mir dieses Buch gekauft, da mir der Einband sehr gefällt, mich der Titel anspricht und ich bereits Kuss des Kjer von der Autorin gelesen habe. Geschrieben ist das Buch gut, flüsstig, klar verständlich und man kann sich in die einzelnen Charaktere einfühlen. Es gibt auch einiges, wo man ein klein wenig rätseln kann, jedoch sind einige Dinge - sofern man schon ein Buch von Lynn Raven kennt - schnell durchschaubar, was ich ein wenig schade finde. Alles in allem ein gelungenes Buch, dass ich bei Gelegenheit wieder lesen werde.

• Rezension von: Der Spiegel von Feuer und Eis

Lotusfee_Bibi

Lotusfee_Bibi

03. December 2013 um 18:49

High-Fantasy Bücher sind immer angenehm zu lesen, sie gefallen mir immer echt gut, und Lynn Raven hat einfach den besten Schreibstil, den es für mich gibt. Springen wir in eine Zeit, wo Schnee und Eis ein ganzes Jahr lang herrschen. Keine Wärme, immer Kälte. Und das Land wird von der Eiskönigin regiert. Sie hat einen Sohn, sein Herz angeblich aus Eis. Er hat keine Gefühle und kann nichts für jemanden empfinden. Er lebt mit seinen Firnwölfen zusammen, grausame, große Bestien, die jeden töten, den sie sehen. Cassim, das Mädchen der Geschichte, sollte verkauft werden. Deshalb beschließt sie fortzulaufen, und wird in das Reich der Eiskönigin verschleppt. Dort wiederum hilft ihr ein Faun aus dem Kerker, und sie fliehen gemeinsam, gejagt von der Königin des Eises und ihrem Sohn. Es soll heißen, er selbst könne sich auch in einen Firnwolf verwandeln, größer und mächtiger als alle anderen in seinem Rudel. Und dann stoßen Cassim und der Faun auf ihren Retter, Morgwen. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach dem Spiegel aus Feuer und Eis, den Cassim reparieren soll, sonst wird es nie mehr wieder Sommer werden, keine Blumen werden mehr erblühen und es wird nur mehr Kälte in ihrem Land herrschen, und zwar für immer! Die Eiskönigin hatte vor einigen Jahrhunderten eine Fluch über das Land gesprochen, und den Spiegel des Gleichgewichtes zerstört. Und nur Cassim kann ihn wieder zusammensetzen, denn sie ist die Auserwählte.

Cupcakeliebe

Cupcakeliebe

13. May 2013 um 17:12

...hat mir wirklich gut gefallen! Es ist das erste Buch, das ich von Lynn Raven gelesen habe und ich werde auf jeden Fall noch "Der Kuss des Kjer" lesen. Die Geschichte ist etwas anderes als die ganzen Endzeit-Romane, die in letzter Zeit erscheinen (was nicht bedeuten soll, dass ich diese schlecht finde, ganz im Gegenteil!) und ist flüssig zu lesen. Die Idee finde ich auch gut, über eine Eiskönigin habe ich glaube ich noch nie gelesen. Aber lest es doch selbst:) Auf jeden Fall empfehlenswert!!

ILoveBooks

ILoveBooks

07. July 2012 um 23:22

cassim und Morgwen . Sie liebt ihn , obwohl sie fast überhaupt nichts von ihm weiß . DIREKT KOMMT MAL MEINE MEINUNG: das Buch ist genauso gut wie alle anderen Bücher von Lynn Raven . Ich habe das Buch verschlungen . Das was am Ende herauskommt , habe ich überhaupt nicht gedacht . Spannung und liebe sind beide 100% vorhanden . COVER: auf dem Bild erkennt man ein Teil von Cassim . Das Bild passt , meiner Meinung nach , sowas von zum Buch . FÜR WEN DAS BUCH ETWAS WÄRE: Fantasy Liebhaber . Und natürlich alle Lynn raven Fans . FATZIT: 5 von 5 Sternen . Einsame spitze . Ich wurde nicht enttäuscht . Als ich das Buch durch hatte , war / bin ich sehr traurig gewesen , dass es keine Fortsetzung gibt .

Silence24

Silence24

25. May 2012 um 21:22

Wieder ein wunderschönes Buch von Lynn Raven. Ich habe schon einige Bücher von ihr gelesen und bin von jedem begeistert! In diesem Buch war ich total von der Landschaft überwältigt. Alles ist so detailliert beschrieben, dass ich stellen weiße dachte, ich stünde wirklich dort. Einfach toll!!! Cassim hat die Gabe Edelstein wieder zusammen zufügen. Wegen dieser Gabe, wird sie von ihrem vermeintlichen Onkel verkauft. Kurze Zeit später ist sie in der Gefangenschaft der Eiskönigin, die von Cassim verlangt, einen Spiegel wieder zusammen zu setzen. Den Spiegel aus Feuer und Eis. Cassim hat noch nie etwas davon gehört und hat keine Ahnung, wie sie ihn wieder zusammen setzten soll und wird deshalb von der Eiskönigin gefangen gehalten. Einige Zeit später wird sie von einem Faun befreit. Er erzählt ihr, er diene dem Lord des Feuers und der will, dass Cassim den Spiegel so zusammen setzt, wie er einst war. Also begeben sich die beiden auf den Weg zu dem Berg, wo der Spiegel ist. Auf dem Weg dorthin, begegnet ihr ein Mann, namens Morgwen. Er begleitet die beiden und hilft Cassim durch die Schneemassen. Morgwen übt eine Faszination auf sie aus, die sich Cassim nicht erklären kann. Doch sie ahnt nicht wer Morgwen ist und was er vor hat.

Vampir_Addict

Vampir_Addict

14. October 2011 um 11:41

In der Welt von Cassim, herrscht eisige Kälte aus Eis, Schnee und Frost. Sie lebt mit ihrem Onkel zusammen und muss für ihn Edelsteine heilen, denn dies ist ihre Gabe, welche sie von ihrer verstorbenen Mutter vererbt bekommen hat. Doch nicht nur ihr Onkel hat ihr Talent entdeckt, denn Cassim ist viel mehr wert als in Geld bzw. Korn aufzuwiegen ist. Doch Cussims Ongel verkauft sie schließlich doch, was sie noch gerade so mit bekommt und sie flieht in der eisigen Kälter davon. Doch sie schafft es nicht weit und wird von der Eiskönigin gefangen genommen. In ihrem Palst erfährt Cassim dann was ihre Aufgabe sein soll und wie ihr Talent damit zusammen hängt. Die Eishexe erklärt ihr das sie mit ihrer Gabe den Spiegel von Feuer und Eis wieder reparieren soll und das nach ihren Wünschen. Dieser Spiegel kann nämlich in zwei Varianten zusammengesetzt werden, einmal richtig so wie er früher war, oder in einer falschen Form. In der falschen Form, von bösen Mächten zusammengesetzt bringt einen große Macht und diese will nicht nur die Eishexe für sich beanspruchen. Cassim weigert sich den Spiegel nach ihren wünschen zu heilen und wird in den Kerker geworfen, wo sie nach allen gestorbenen Hoffnungen von Jornas, einen Faun, befreit wird. Er flieht mit ihr in den angrenzenden Wald, wo sie auf einen Streuner namens Morgwen treffen. Faun verzaubert diesen, da er den weg nach Awäen kennt, wo sich der Spiegel befindet und soll sie hinführen. Was alles auf der Reise nach Awäen geschieht möchte ich nicht verraten, aber es wird für alle drei eine aufregende Reise. Fazit Leider kommt „Der Spiegel von Feuer und Eis“ nicht an „Kuss der Kjer“ heran so wie ich es gehofft hatte. Dennoch ist auch diese Geschichte sehr gelungen und es war aufregend sie zu lesen.