Cover des Buches Seelenkuss (ISBN: 9783570309971)
LisasPhantasiaBookss avatar
Rezension zu Seelenkuss von Lynn Raven

Seelenkuss - verwirrte Seelen

von LisasPhantasiaBooks vor 9 Jahren

Kurzmeinung: verwirrend und sehr spannend! Andere Bücher von Lynn Raven sind zwar besser, aber trotzdem ist Seelenkuss lesenswert! <3

LisasPhantasiaBookss avatar
LisasPhantasiaBooksvor 9 Jahren

Zum Cover:

Wie bei den meisten Büchern von Lynn Raven, hat auch dieses Buch ein schönes, mystisches Cover. Die junge Frau auf den Cover passt zwar nicht zu 100 % zur Protagonistin, aber weitestgehend. Was mir persönlich noch sehr gefallen hat ist, dass das Cover eher schlicht gehalten wurde. Ein Mängel habe ich aber doch, wie bei vielen anderen Büchern, gibt es auch Seelenkuss nicht als gebundenes Buch (Hardcover). 4/5 Sterne.

Zum Schreibstil:

Wie in jeden anderen Buch, hat Lynn Raven es auch bei Seelenkuss geschafft, die Charaktere, durch ihre Schreibart, „echt“ wirken zu lassen. Auch die Umgebung und Gegenstände wurden liebevoll beschrieben. Aber irgendwie kam mir der Schreibstil in anderen Büchern besser vor. 4/5 Sterne.

Zu den Charakteren:

Die Protagonistin, Darejan, war etwas naiv und eine echt langsame Denkerin. Bei manchen Situationen dachte ich einfach nur „Wie? Da kommt sie jetzt erst drauf?!“ Und dem Fremden hätte ich am Liebsten die ganze Zeit ins Gesicht geschlagen :D. Wie ätzend doch Männer sein können! Und doch musste ich wegen diesen Kerl fast weinen. Großartig! 4/5 Sterne.

Zur Story:

Die Story beginnt verwirrend und endet auch so. Ich hatte teilweise überhaupt keine Ahnung, um was es genau ging. Aber nach und nach konnte man dann 1 & 1 zusammen zählen. Eine Karte der Landschaft , zur Orientierung, wäre auch sehr hilfreich gewesen! Und manchmal waren die Handlungen unlogisch. Trotzdem ließ sich die Story sehr gut lesen und hatte mich in eine andere Welt entführt. Aber das gewisse Etwas hat mir dennoch gefehlt. So beginnt z.B. der romantische Teil der Geschichte erst nach ¾ . Dafür ist aber das Buch durchgehend spannend! 3/5 Sterne.

Mein Fazit:

Ein gutes High Fantasy Buch, was seine Ecken und Kanten hat. Es ist trotzdem auf jeden Fall lesenswert! Ich empfehle dieses Buch eher an die weiblichen Leser, die etwas mit Fantasy anfangen können, und die sich Hals über Kopf in ein Abenteuer stürzen wollen. Seelenkuss bekommt insgesamt von mir 4 von 5 Sterne.