Cover des Buches Blasphemie (ISBN: 9783548264714)
Rezension zu Blasphemie von Lynn Sholes

Rezension zu "Blasphemie" von Lynn Sholes

Kurzmeinung: Gut gemachter Thriller basierend auf einer interessanten Idee.

Eine junge Fernsehjournalistin bekommt unter seltsamen Umständen von einem sterbenden Archäologen ein Paket in die Hand gedrückt. Später stellt sich heraus, daß es sich hierbei um den Heiligen Gral handelt. Zuerst ist die Freude groß, denn die berufliche Karriere scheint gesichert. Doch bald erfährt sie, daß der Gral offenbar mehr ist als nur eine wertvolle Antiquität. Geheimnisvolle Leute sind offenbar an ihm interessiert, und ihr Leben gerät zunehmend aus den Fugen. Schließlich wird ihr klar, daß viele Leute nicht das sind, was sie zu sein scheinen - einschließlich ihrer selbst. Und daß ihr eine ganz besondere Aufgabe zugeteilt ist... Spannend erzählter Thriller mit einem Hauch von Mystery. Ich persönlich halte beides zwar lieber getrennt, aber die Mischung ist hier sehr dezent gemacht worden. Die Grundidee finde ich auch recht interessant, eine nette Überlegung zu den Prophezeihungen der Bibel.