Cover des Buches Blindes Verlangen (ISBN: 9783802584862)
Pedi68s avatar
Rezension zu Blindes Verlangen von Lynn Viehl

Rezension zu "Darkyn" von Lynn Viehl

von Pedi68 vor 13 Jahren

Pedi68s avatar
Pedi68vor 13 Jahren
Im Buch gibt es diesmal zwei Haupterzählstränge. Die erste Geschichte handelt von Dr. Alexandra Keller die sich zuerst weigert, für den Highlord der Darkyn "Richard Tremayne" zu arbeiten bzw. nach einer Heilungschance für dessen "Krankheit" zu forschen. Ihr Geliebter Michael Cyprien arbeitet einen Plan mit seinen Verbündeten aus, um Alexandra zu befreien. Im zweiten Handlungsstrang geht es um Gabriel Sedan der von der Bruderschaft fast 2 Jahre gefangen und gefoltert wurde und nun seid über einem halben Jahr in einem Verlies dem langsamen Tod überlassen wurde. In seinen Träumen trifft er immer wieder auf Nick (Nicola). Nick ist eine Diebin und kann durch ihre Gabe verstecke und verborgene Dinge finden. Am Anfang hatte ich etwas Schwierigkeiten mit dem Buch da es ständig Szenenwechsel gab. Ich dachte wann passiert den endlich etwas aber ganz plötzlich wurde ich so vom Buch gefesselt das ich es kaum noch aus der Hand legen konnte. Natürlich hat mir Gabriel sehr leid getan und die "leichten" Beschreibungen seiner Folterung durch die Bruderschaft ging mir doch sehr zu Herzen, so dass Gabriel von jetzt an mein heimlicher Darkyn-Liebling ist und ich hoffe, dass er bald wieder in anderen Büchern auftaucht. Nicola hat nicht aufgegeben bei ihrer Suche und es schließlich geschafft, Gabriel zu finden und es gibt natürlich zum Schluss auch noch eine "Überraschung". Das Finale am Hof des Highlord Richard Tremayne war einfach nur klasse und so spannend wie selten. Ich vergebe dem Buch 5 Sterne