Darkyn: Blindes Verlangen

von Lynn Viehl
Darkyn: Blindes Verlangen

K

Gut geschrieben und interessante Handlungsstränge!

Inhaltsangabe zu "Darkyn: Blindes Verlangen"

Der Vampir Gabriel wird von den Priestern der Bruderschaft entführt , in einer Kirche gefangen gehalten und grausamer Folter unterzogen. Das Einzige, was ihn davor bewahrt, den Verstand zu verlieren, sind die Träume von einer wunderschönen jungen Frau. Nicola Jefferson fährt auf ihrem Motorrad quer durch Europa. Getarnt als Fotografin stiehlt sie wertvolle Gegenstände aus Kirchen, auf der Suche nach einem alten Familienerbstück. Dabei entdeckt sie die Kirche, in der Gabriel sich befindet und befreit ihn. Der Vampir erkennt Nicola sofort: Sie ist die Frau aus seinen Träumen! Zwischen beiden scheint eine rätselhafte Verbindung zu bestehen ...

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:e-book LYX
Erscheinungsdatum:04.08.2011

K
    Kassilalavor 7 Monaten
    Kurzmeinung: Gut geschrieben und interessante Handlungsstränge!
    Anfangs verwirrend, aber interessante Handlungsstränge

In dem Buch passieren viele Handlungsstränge gleichzeitig bzw nebeneinander, was anfangs sehr verwirrend ist, da einem der Zusammenhang erst am Ende offenbart wird bzw dort alle zusammen laufen. Anfangs wurde man auch sehr in die Geschichte geworfen, sodass es echt verwirrend war, aber mit der Zeit hat man sich reingefunden. Mir haben die witzigen Wortgefechte gut gefallen, auch die Ausarbeitung und Unterschiedlichkeit der Charaktere. Genauso wie das Gerüst der Vergangenheit, dass jeden umgibt und das nach und nach deutlicher bzw erklärt wird. Das Buch konnte mich auch oft überraschen und sehr in den Bann ziehen. Fachbegriffe und medizinische Erklärungen musste ich öfter lesen 😂 aber es hat gezeigt wie sehr sich die Autorin mit der Materie auseinander gesetzt hat, was ich sehr faszinierend fand. Ab und zu waren komische Sätze oder Gedankengänge (oder auch Personen :o), die sehr unlogisch bzw für mich überhaupt nicht nachvollziehbar waren. Und ich fand das sich ein Paar aus einem der Stränge zu schnell verliebt hat, aber wenn es Vampire gibt dann wohl auch Liebespaare nach drei Tagen 😂 An sich war die Geschichte lustig, spannend, packend, überraschend, verwirrend und sehr gefühlvoll. Es war auch vom Schreibstil und der Wortwahl sehr angenehm zu lesen.
    Also schon empfehlenswert 😊

S