Lynn Viehl Kyndred - Schleier der Träume

Inhaltsangabe zu „Kyndred - Schleier der Träume“ von Lynn Viehl

Rowan Dietrich besitzt eine besondere Gabe: Sie kann ihr Äußeres beliebig verändern und damit jeden Mann um den Finger wickeln. Doch der Restaurantbesitzer Jean-Marc Dansant verliebt sich ausgerechnet in ihre wahre Gestalt. Da wird Rowan von ihrer dunklen Vergangenheit eingeholt, und Jean-Marc ist der Einzige, der ihr helfen kann.

Stöbern in Fantasy

Die magische Pforte der Anderwelt (Pan-Spin-off)

Eine schöne Geschichte, nur konnte sie mich nicht so ganz erreichen.

Lila-Buecherwelten

• mehr davon

Kyndred - Schleier der Träume

dorothea84

31. May 2015 um 19:34

Rowan Dietrich besitzt eine besondere Gabe: Sie kann die Gestalt jeder Traumfrau annehmen bzw. die Traumfrau des Mannes der ihr gegenüber steht. Dann macht sie sich auf die Suche um für einen Mann die Traumfrau zu sein. Doch dann hat sie einen Unfall und landet im einem Restaurant in New York, der Besitzer Jean-Marc Dansant bietet ihr Arbeit und eine Wohnung an. Als sie sich sicher fühlt, kommt ihr dunkle Vergangenheit zurück ans Licht.  Dieses Band war viel besser als Band 1 und hat wieder viele Intrigen in der Geschichte. Intrigen, gute Intrigen liebe ich, Geheimnisse, Spannung, Gefühle, Liebe und natürlich auch etwas Action. Hier war einfach alles dabei und in genau der richtigen Mischung. Dieses Mal war die Liebesgeschichte etwas mehr vorhanden und mit ein paar Überraschungen gespickt. Aber ehrlich gesagt weis ich jetzt genauso viel über die Kyndred wie im nach dem ersten Band. Aber eine super Geschichte über Rowan und bin gespannt auf die zwei weiteren Bänder.

• ein wirklich genialer 2. Teil

Kyndred - Schleier der Träume

Letanna

02. August 2014 um 20:43

Eigentlich ist Rowan Dietrich auf dem Weg nach Boston, um eine neue Stelle anzufangen. Auf dem Weg dorthin hat sie einen Unfall mit ihrem Motorrad vor dem Restaurant von Jean-Marc Dansant. Der stellt sie kurzerhand ein und vermittelt ihr jemanden, der ihr Motorrad repariert.  Rowan verfügt über eine besondere Gabe, wenn jemand sie berührt, verwandelt sie sich in die Person, die der andere über alles liebt. Rowan fühlt sich von Jean-Marc angezogen, aber auch Sean, der ihr Motorrad repariert, hat es ihr angetan. Vorweg sollte ich erst einmal erwähnen, dass dieser Teil nichts für Quereinsteiger ist. Es ist sogar ratsam, vorher die Darkyn-Romane gelesen zu haben, denn die Handlung ist sehr komplex und es gibt viele Charaktere, die bereits in anderen Büchern dabei waren. Die Handlung wird wie gewohnt aus verschiedenen Perspektiven erzählt und fügen sich dann zu einem Ganzen zusammen. Wie schon oben erwähnt ist die Handlung sehr komplex, was mir sehr gut gefallen hat. Wieder spielen auch andere Kyndred-Mitglieder eine wichtige Rolle und wieder geht es um die Bekämpfung von GenHance. Rowan, Sean und Dusant sind wirklich interessante Charaktere und die Autorin hat mich hier wirklich sehr überrascht. Was sich anfangs wie eine Dreiecksgeschichte anhört, nimmt am Ende ein so ungewöhnlich Wendung, mit der ich überhaupt nicht gerechnet habe. Ebenfalls wichtig für die Handlung ist Rowans Kindheit, denn es gibt jemanden aus ihrer Vergangenheit, der hinter ihr her ist. Dieser Teil hat mir sogar noch besser als der 1. Teil gefallen.