Cover des Buches Mottentanz (ISBN: 9783570307410)
C
Rezension zu Mottentanz von Lynn Weingarten

Rezension zu "Mottentanz" von Lynn Weingarten

von ChloeElectia vor 12 Jahren

C
ChloeElectiavor 12 Jahren
"Mottentanz" erzählt die Geschichte von Ellie, die ihre seit 2 Jahren vermisste Schwester Nina sucht. Ellie ist am Boden zerstört, denn keiner weiß, was mit ihrer Schwester geschehen ist und warum sie verschwand. Sie fängt an den Grund bei sich zu suchen und hat das Gefühl, dass ihre Schwester sie ihm Stich gelassen hat. Da sie dieses Gefühl nicht loslässt, macht sie sich auf die Suche. Durch einen Hinweis landet sie auf einer Party, auf der sie Sean kennenlernt. Sean hat vor einigen Jahren seinen Bruder verloren und kann deswegen sehr gut verstehen, wie es Ellie geht. Er bietet ihr seine Hilfe bei der Suche an. Die beiden machen sich auf einen weiten Weg, auf dem immer mehr Hinweise zu Tage kommen. Als Ellie und Sean sich immer näher kommen und auch die Suche nach Ellies Schwester immer erfolgreicher wird, geht es Ellie endlich wieder besser und ihr Glück scheint fast perfekt. Als dann jedoch die wahren Gründe für Ninas Verschwinden ans Tageslicht kommen, gerät auch Ellie in Gefahr. ©http://buecherohneende.blogspot.de Zu Anfang fand ich das Buch zwar recht gut geschrieben und auch spannend. Jedoch fragte ich mich 80 Seiten vor dem Ende, wieso dieses Buch zum Genre Thriller gehöre, denn bis dahin, war es eine recht gute Liebes-Roadstory, zwar schwang untergründig immer etwas Thriller mit, jedoch würde das meiner Meinung nach nicht als Genre reichen. Jedoch haben die 80 letzten Seiten das mehr als wettgemacht, es war spannend und wirklich gut. Das Buch würde ich für die Altersgruppe zwischen 14 und 17 empfehlen, wobei ich dabei stark nach der Reife und dem Geschmack gehen würde, ich finde es geht zu sehr in Richtung Psychothriller als das es für zu seichte Gemüter etwas wäre, jedoch ist es eindeutig ein Jugendbuch, kann aber meiner Meinung nach, auch etwas für Erwachsene sein.