Lynne Griffin Ein Sommer ohne dich

Inhaltsangabe zu „Ein Sommer ohne dich“ von Lynne Griffin

• Ein Sommer ohne Dich

Flocke09

13. May 2014 um 22:04

Ein trauriger Roman bei dem es um den Verlust der geliebten kleinen Tochter Abby geht. Bei einem Ausflug im Kindergarten wird Abby von einem Auto angefahren und verstirbt aufgrund dessen. Der Täter begeht Fahrerflucht. Für die Familie von Abby beginnt eine langwierige Trauerphase und der Kampf für ein neues Leben .

Ein sehr berührender Roman.

Engelchen07

02. September 2013 um 18:16

Die 4jährige Abby kommt bei einem tragischen Verkehrsunfall mit Fahrerflucht ums Leben. Die Eltern Tessa und Ethan haben in der Zeit nach dem Unfall nicht nur mit der Trauer um die geliebte Tochter zu kämpfen, sondern müssen auch noch die ins Stocken geratenen Ermittlungen vorantreiben.  Da die Polizei die Ermittlungen scheinbar schon eingestellt hat, beschließt Tessa selber nach dem Fahrer des Unfallwagens zu suchen. Um die Trauer besser zu bewältigen, geht Tessa zu einer Therapeutin Celia. Wird Tessa den Todesfahrer finden? Was hat Celias geschiedener Mann mit der Sache zu tun. Das Buch hat mir sehr gut gefallen: Es ist sehr flüssig geschrieben und läßt sich folglich auch super lesen.

04. June 2012 um 10:21

Man erlebt mit, wie eine Familie mit dem Verlust des geliebten Kindes leben lernt aber auch, wie gerade die Therapeutin, die der Mutter so zur Seite steht auf der anderen Seite große eigene Probleme hat und irgendwie haben beide Schiksale etwas miteinander zu tun nur was???????

Super geschrieben geht einem echt nah!

Eisnelke

27. August 2011 um 14:44

In ihrem Debütroman erzählt Lynne Griffin die Geschichte zweier Familien die vom Schicksal hart gezeichnet wurden: Ethan und Tessa verloren bei einem tragischen Unglück ihre Tochter Abby. Das kleine Mädchen wurde vor dem Kindergarten überfahren. Der Fahrer des PKW’s stahl sich mit Fahrerflucht davon. Um dieses Ereignis zu überwinden sucht Tessa eine Therapeutin auf. Celia hilft der Mutter über die Trauer hinweg. Das Verhältnis der beiden Frauen vertieft sich. Celia muss ebenfalls kämpfen: Ihr Exmann ist Alkoholiker, ihr Sohn Ian hat Probleme in der Schule und Alden, den sie vor kurzer Zeit heiratete schottet sich gegenüber Celias Vergangenheit ab. Zwischen beiden Frauen spannt sich im Laufe der Geschichte ein Band, welches nach und nach schreckliches zum Vorschein bringt. Ein toller Roman mit allem was dazu gehört: Spannung, viel Gefühl und Lust auf mehr.

chaosnange

15. July 2011 um 18:21

Dieses Buch hat mich von der ersten Seite an gefesselt, was bei mir eher selten der Fall ist. Der Schreibstil ist ganz toll. Ich habe es sehr gerne gelesen, denn ich finde, ihr Schreibstil ist großartig. Man konnte total mitfühlen und man konnte sich gut in die verschiedenen Situationen hineinversetzten. Es war nicht zu aufgesetzt, sondern sehr real. Tolles Buch!

Isabella-Emilia-Angelina

04. May 2011 um 14:59

So ein tolles Buch. Wirklich sehr schön. Eine so traurige Geschichte. Eine Familie, die mit dem Verlust eines Familienmitgliedes fertig werden muss. Man wird durch die Trauerphase und die Verarbeitung des Unglücks begleitet und ist mitten im Geschehen. Kann es nur Empfehlen, an alle und besonders auch diejenigen, die gerade mit einem Verlust fertig werden müssen.