Lynne Truss Für dich immer noch Sie Arschloch!

Inhaltsangabe zu „Für dich immer noch Sie Arschloch!“ von Lynne Truss

Lynne Truss schreibt über Umgangsformen wie Bastian Sick über die deutsche Sprache: leidenschaftlich, pingelig und pointiert!
Geht’s auch ein bisschen freundlicher? Besonders reizende Mitmenschen haben die Wörter „Bitte“ und „Danke“ offenbar aus ihrem Wortschatz gestrichen. Sie schnappen einem die letzte Parklücke weg, obwohl wir schon lange den Blinker gesetzt hatten. Derart rüpelhaftes Benehmen kann uns so richtig den Tag verderben. Warum ist das so, und was können wir dagegen tun? Dem geht die „Queen of no Tolerance“ Lynne Truss mit Humor und einer gehörigen Portion Selbstironie nach.

Wenn Lynne Truss nicht so recht hätte mit diesem Thema, hätte ich dem Buch nur ein Stern gegeben. Der Schreibstil ist schrecklich, man kommt nie zum ausatmen.

— phab

Leere Herzen

starker Anfang, nur das Ende konnte mich nicht mitreissen

vielleser18

Wie man es vermasselt

Gute Ansätze, sehr amerikanisch.

sar89

Highway to heaven