Lynne Wilding Im Schatten des Eukalyptus

Inhaltsangabe zu „Im Schatten des Eukalyptus“ von Lynne Wilding

Rote Erde, weites Land ... Für Jason und Brooke d’Winters erfüllt sich ein Lebenstraum: Sie ziehen aus der Großstadt in das kleine Outback-Dorf Bindi Creek im Westen von New South Wales. Jasons Praxis floriert, und Brooke bereitet ihrem Mann und den drei Kindern ein lieblichländliches Familienidyll – bis ein Schicksalsschlag alles zu zerstören droht und nicht mehr klar ist, wer in der kleinen Dorfgemeinschaft Freund und wer Feind ist … Intrigen und Missgunst, Aufrichtigkeit und Liebe – aus dem Sehnsuchtsland Australien!

Wer hier schlief

Eine schmerzhafte, fesselnde Odyssee

Gwenliest

Caroline hat einen Plan

ganz unterhaltsam zu lesen, aber trotzdem habe ich mir mehr erwartet

vronika22

• Kitschig

Im Schatten des Eukalyptus

Pokerface

02. February 2015 um 10:24

Zum Buch: Endlich haben sie gefunden, wovon sie so lange schon geträumt haben: Jason und Brooke d'Winters sind mit ihren Kindern ins ländliche Bindi Creek im Westen New South Wales' gezogen, wo Jason als Landarzt arbeiten soll. Die Familie wird mit offenen Armen empfangen, die Praxis floriert schon sehr bald, und Brooke kann das lang ersehnte Idyll eines großen heims im Grünen endlich verwirklichen. Dann bricht großes Unheil über die d'Winters herein. Brookes Leben droht in Scherben zu gehen, und  noch während die Schockwellen die Dorfgemeinschaft erschüttern, muss sie sich einigen Ereignissen aus der Vergangenheit stellen, die sie längst hinter sich gelassen zu haben hoffte. Dabei steht ihr Jasons bester Freund Wes Sinclair zur Seite; andere hingegen , wie Sharon Dimarco, reiben sich bereits die Hände, weil sie Brooke vollends scheitern sehen wollen. Werden Brooke und Jason einen Weg finden, die Tragödie zu bewältigen, gestärkt womöglich - und vor allen Dingen gemeinsam? Meine Meinung: Das war überhaupt nicht mein Buch. Absolut kitschig und vorhersehbar. Zum Glück doch noch so geschrieben, dass man das Buch eigentlich schnell weg lesen kann. Für einen Nachmittag voll Langeweile und nichts anderem zu Lesen im Schrank - mehr aber auch nicht.

• Rezension zu "Im Schatten des Eukalyptus" von Lynne Wilding

Im Schatten des Eukalyptus

15. March 2012 um 13:40

Das Buch spielt in Australien und handelt von einer Frau, die als Arzthelferin arbeitet, dann mit ihrem Chef zusammenkommt und von Sidney nach Bini Creek aufs Land zieht, um dort eine eigene Praxis aufzumachen. Dabei bekommen sie noch Kinder. Alles wäre ganz toll, wenn da nicht der Unfall ihres Mannes dazwischen käme. Nach dem schweren Motorradunfall ist er nicht mehr derselbe und das Leben ändert sich. Ein toller Schicksalsroman, die Charaktere sind schön beschrieben. Es gibt sympatische und unsympatische Personen und es ist auch manchmal etwas kitschig, aber dennoch ein schöner Roman für zwischendurch. Über Australien selbst erfährt man allerdings wenig. Ich kann das Buch auf jeden Fall als Urlaubslektüre für Balkonien empfehlen.