Im Schatten des Eukalyptus

von Lynne Wilding
Im Schatten des Eukalyptus

Inhaltsangabe zu "Im Schatten des Eukalyptus"

Rote Erde, weites Land ... Für Jason und Brooke d’Winters erfüllt sich ein Lebenstraum: Sie ziehen aus der Großstadt in das kleine Outback-Dorf Bindi Creek im Westen von New South Wales. Jasons Praxis floriert, und Brooke bereitet ihrem Mann und den drei Kindern ein lieblichländliches Familienidyll – bis ein Schicksalsschlag alles zu zerstören droht und nicht mehr klar ist, wer in der kleinen Dorfgemeinschaft Freund und wer Feind ist … Intrigen und Missgunst, Aufrichtigkeit und Liebe – aus dem Sehnsuchtsland Australien!

Verlag:Blanvalet Taschenbuch Verlag
Erscheinungsdatum:10.06.2009

Pokerfaces avatar
    Pokerfacevor 4 Jahren
    Kitschig

Zum Buch:

Endlich haben sie gefunden, wovon sie so lange schon geträumt haben: Jason und Brooke d'Winters sind mit ihren Kindern ins ländliche Bindi Creek im Westen New South Wales' gezogen, wo Jason als Landarzt arbeiten soll. Die Familie wird mit offenen Armen empfangen, die Praxis floriert schon sehr bald, und Brooke kann das lang ersehnte Idyll eines großen heims im Grünen endlich verwirklichen. Dann bricht großes Unheil über die d'Winters herein. Brookes Leben droht in Scherben zu gehen, und  noch während die Schockwellen die Dorfgemeinschaft erschüttern, muss sie sich einigen Ereignissen aus der Vergangenheit stellen, die sie längst hinter sich gelassen zu haben hoffte. Dabei steht ihr Jasons bester Freund Wes Sinclair zur Seite; andere hingegen , wie Sharon Dimarco, reiben sich bereits die Hände, weil sie Brooke vollends scheitern sehen wollen. Werden Brooke und Jason einen Weg finden, die Tragödie zu bewältigen, gestärkt womöglich - und vor allen Dingen gemeinsam?

Meine Meinung:

Das war überhaupt nicht mein Buch. Absolut kitschig und vorhersehbar. Zum Glück doch noch so geschrieben, dass man das Buch eigentlich schnell weg lesen kann. Für einen Nachmittag voll Langeweile und nichts anderem zu Lesen im Schrank - mehr aber auch nicht.

Ein LovelyBooks-Nutzervor 7 Jahren
    Rezension zu "Im Schatten des Eukalyptus" von Lynne Wilding

Das Buch spielt in Australien und handelt von einer Frau, die als Arzthelferin arbeitet, dann mit ihrem Chef zusammenkommt und von Sidney nach Bini Creek aufs Land zieht, um dort eine eigene Praxis aufzumachen. Dabei bekommen sie noch Kinder. Alles wäre ganz toll, wenn da nicht der Unfall ihres Mannes dazwischen käme. Nach dem schweren Motorradunfall ist er nicht mehr derselbe und das Leben ändert sich. Ein toller Schicksalsroman, die Charaktere sind schön beschrieben. Es gibt sympatische und unsympatische Personen und es ist auch manchmal etwas kitschig, aber dennoch ein schöner Roman für zwischendurch. Über Australien selbst erfährt man allerdings wenig. Ich kann das Buch auf jeden Fall als Urlaubslektüre für Balkonien empfehlen.

S
    Spoog1960vor einem Jahr