Cover des Buches Der Vampir in meinem Bett (ISBN: 9783802591068)
Nyanshas avatar
Rezension zu Der Vampir in meinem Bett von Lynsay Sands

1A mit Sternchen

von Nyansha vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Mal wieder ein wahnsinnig amüsanter und warmherziger Roman!

Nyanshas avatar
Nyanshavor 7 Jahren

Was soll man zur Argeneau-Reihe noch groß sagen? Im Grunde lässt sich immer wieder betonen, dass die Reihe mit jedem weiteren Buch nur noch besser wird. Ich hoffe jedenfalls, dass die Reihe niemals enden wird.

Auch diesmal ist die Geschichte amüsant, romantisch und dramatisch, der Schreibstil ist locker und angenehm zu lesen. Endlich bekommt auch Christian, der Sohn von Marguerite und Julius Notte, seine Lebensgefährtin. Diese ist auch ein sehr interessanter Charakter, eine 42-Jährige, die noch relativ unerfahren in Liebesdingen ist. Mir hat gerade diese Abwechslung gut gefallen. Denn wenn ich etwas kritisieren müsste, dann sind es die Frauen, die in den letzten Büchern die Hauptrollen gespielt haben. Während Kate, Leigh und Rachel noch ziemlich individuell und auch vielschichtig waren, konnte ich Sam, Dani und Co. überhaupt nicht mehr unterscheiden. Bei ihnen weiß ich auch gar nicht genau, wer jetzt mit wem zusammen ist.

In diesem Roman hat mich aber auch überrascht, dass es so viele, spannende Nebenfiguren gab. Ob nun Beth, Captain Jack oder Genie, ich fand es ziemlich amüsant zu lesen, welche Rolle sie in der Geschichte gespielt haben. Im Grunde kann ich die gesamte Reihe einfach nur empfehlen, wobei ich es doch wichtig finde, die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen. Ich habe einmal ein paar Bücher übersprungen und obwohl die fehlenden Informationen meist nicht direkt wichtig für die aktuelle Geschichte sind, erspart man sich doch einige Irritationen, wenn man sich an die Reihenfolge hält.

Nun warte ich nach wie vor sehnsüchtig auf Justin Brickers Lebensgefährtin :)