Die Jungfrau aus den Highlands

von Lynsay Sands
Die Jungfrau aus den Highlands

Mimabanos avatar

lustig und unterhaltsam...

Inhaltsangabe zu "Die Jungfrau aus den Highlands"

Blake Sherwell kann es kaum erwarten, seine junge Braut Seonaid kennenzulernen und sie zur Countess of Sherwell zu machen. In seiner Fantasie malt der Engländer sich aus, wie die schöne Schottin sehnsüchtig seiner Ankunft harrt …
Allerdings will Seonaid als stolze Kriegerin niemals einen teuflischen Engländer heiraten! Stattdessen flieht sie quer durch die Highlands, entschlossen, ihre Freiheit mit allen Mitteln zu verteidigen. Doch Blake ist ihr bereits auf den Fersen, um seine kampflustige Braut zu erobern. Um den Kampf um ihr Herz zu gewinnen, muss er alle Waffen einsetzen, die ihm zur Verfügung stehen: Schwerter und süße Worte, List und leidenschaftliche Küsse.

Verlag:MIRA Taschenbuch
Erscheinungsdatum:10.02.2014

Libellchen007s avatar
    Libellchen007vor 2 Jahren
    Rezension

Cover:
    Tja, eins dieser klassisch kitschigen Cover mit langhaarigen Typen drauf eben :D ich finde es nicht hässlich, aber schön ist auch was anderes... :P

Inhalt:
    Die Story ist nicht schlecht, aber auch nichts besonderes. Man weiß vorher schon wie es ausgehen wird, allerdings weiß man das bei solchen Büchern eigentlich eh schon wenn man es kauft, und das ist auch okay so :)

Schreibstil:
    Der Schreibstil hat mir ganz gut gefallen, einfach, leicht lesbar, durchschnittlich halt. Mit den Namen hab ich mir ein bisschen schwer getan, was bei schottischen Namen aber auch kein Wunder ist :D Es hält allerdings des Lesefluss ein bisschen auf, da man immer wieder über die Namen 'stolpert' wenn ihr wisst was ich meine :D

Charaktere:
    Die mochte ich eigentlich ganz gerne und fand sie sehr sympatisch. Blake (der einzig 'normale' Name :D) war mir immer ein bisschen zu dümmlich und arrogant beschrieben, das passte irgendwie nicht zu dem erfolgreichen Krieger der er eigentlich ist. Auf der Jagd nach seiner Zukünftigen hat er sich einfach manchmal ein bisschen doof angestellt und kam etwas tollpatschig rüber, das passt einfach nicht ganz zusammen mit einem Krieger finde ich :P

Zusammenfassend:
    Dieses Buch ist halt einfach ein durschnittliches, nicht allzu anspruchsvolles Buch, wunderbar geeignet für zwischendurch :)

Mimabanos avatar
    Mimabanovor 4 Jahren
    Kurzmeinung: lustig und unterhaltsam...
    gute unterhaltung

was ich hier bemängeln muss, ist der deutsche titel. "The chase" ( die verfolgungsjagd ) ist im original viel passender und auch sympathischer. bei solchen titeln muss man unbeding ins buch reinlesen ,denn die sind wirklich fantasielos und machen jedenfalls bei mir keine lust auf das buch.nur der klappentext lässt erahnen ,dass das buch zumindest humor besitzt. senoaid hat mir sehr gut gefallen weil sie kein hilfloses burgfräulein ist, sondern eine gestandene kriegerin mit eigener meinung. und da sich ihr bräutigam zuviel zeit lässt zu ihr zu kommen um sie zu heiraten,beschliesst sie mit ihm katz und maus durch ganz schottland zu spielen, als er sich endlich dazu herablässt seine braut zu holen.ich r bis zum schluss gut unterhalten und der humir kam auch nicht zu kurz. klappentext: blake sherwell kann es kaum erwarten ,seine junge braut senoaid kennenzulernen und sie zur countess of sherwell zu machen.in seiner fantasie malt der engländer sich aus,wie die schöne schottin sehnsüchtig seiner ankunft harrt ... allerdings will senoaid als stolze kriegerin niemals einen teuflischen engländer heiraten! stattdesen flueht sie quer durch die highlands ,entschlossen ,ihre freiheit mit allen mitteln zu verteidigen.doch blake ust ihr bereits auf den fersen,um seine kampflustige braut zu erobern.um die schlacht um ihr herz zu gewinnen,muss er alle waffen einsetzen ,die ihm zur verfügung stehen: schwerter und süsse worte,list und leidenschaftliche küsse.

Ein LovelyBooks-Nutzervor 2 Jahren
    Melanie_Js avatar