Cover des Buches Ein Lord mit gewissen Vorzügen (ISBN: 9783802599934)
Asbeahs avatar
Rezension zu Ein Lord mit gewissen Vorzügen von Lynsay Sands

Bücher die die Welt nicht braucht

von Asbeah vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Bin fassungslos über diesen Mist!

Asbeahs avatar
Asbeahvor 6 Jahren

Madison Sisters Teil 2 setzt leider nicht dort an, wo Teil 1 geendet hat. Stattdessen erlebt man nun die Ereignisse noch einmal aus der Sicht von Christianas Schwester Suzette und Daniel, Lord Woodrow, und zwar bis auf die Dialoge genau. Tatsächlich sind die ersten 200 Seiten nichts weiter als eine Wiederholung von Teil 1 - sprich: gähnend langweilig und überhaupt nicht amüsant. Erst bei 55% beginnt die weitere Entwicklung. So zeigt sich mal wieder, wie wichtig es ist, vor dem Buchkauf die entsprechenden Rezensionen zu lesen!

Einzig interessante Figur bei all den Personen ist Lady Woodrow, Daniels Mutter. Von ihr hätte ich gern mehr gelesen. Sie war tatsächlich die einzige Lady unter all den Adligen. Was im ersten Teil offen geblieben war, wurde nun im letzten Drittel geklärt. Ansonsten gab es nur an den Haaren herbeigezogene billige Ereignisse, noch unromantischer als Teil 1. Ein Beispiel: eine junge Dame der Biedermeierzeit geht einen Tag vor ihrer Hochzeit in einer öffentlichen Stallung vor ihrem Verlobten auf die Knie und knöpft ihm die Hose auf…, anschließend lässt sie sich im selben öffentlichen Stall entjungfern. Klar doch!

Mein Fazit: zum ersten Mal nach ca. 30 Büchern von Lynsay Sands vergebe ich lumpige 2 Sterne! Diesen zweiten Teil kann man sich getrost schenken! Wer die Reihe lesen möchte, kann Teil 1 und Teil 3 nehmen, ich bin überzeugt, dass in Teil 3 nochmals die wenigen Ereignisse des zweiten Teils wiedergekäut werden. Ich verzichte auf Band 3. Mir reicht es...