Lynsay Sands Ein Vampir unterm Weihnachtsbaum

Inhaltsangabe zu „Ein Vampir unterm Weihnachtsbaum“ von Lynsay Sands

Unter Romantic Christmas erscheinen vier romantische Christmas-Storys als E-Book. Für die Weihnachtsfeiertage sieht es düster aus, als der Polizeichef von Port Henry, Teddy Brunswick, in seiner Blockhütte eingeschneit wird … bis er auf seine hübsche Nachbarin Katricia Argeneau trifft. Teddy findet sofort Gefallen an ihr, doch sie scheint viel zu jung für ihn. Katricia wiederum ist entzückt, endlich ihren Lebensgefährten gefunden zu haben – immerhin sucht sie diesen schon seit mehreren Jahrhunderten. Jetzt ist es an ihr, den unbeholfenen Teddy von der besonderen Beziehung zu überzeugen … Diese Kurzgeschichte ist außerdem in der Anthologie “Ein Vampir für jede Jahreszeit” erschienen. Ca. 120 Buchseiten

Hat mir nicht gefallen. Zu gewollt.

— LenasLektuere
LenasLektuere

Stöbern in Fantasy

Die Chroniken der Verbliebenen - Der Kuss der Lüge

Top Buch! Hat mich sofort mitgerissen, kann ich jedem weiter empfehlen.

colourful-letters

Das Erbe der Macht - Band 10: Ascheatem (Urban Fantasy)

was ist Traum, was ist Realität? wieder superspannend

Coldworth City

MissSnorkfraeulein

• eine schöne Kurzgeschichte

06. March 2014 um 17:30

Es ist eine schöne Kurzgeschichte für zwischendurch. Inhalt: Für die Weihnachtsfeiertage sieht es düster aus, als der Polizeichef von Port Henry, Teddy Brunswick, in seiner Blockhütte eingeschneit wird … bis er auf seine hübsche Nachbarin Katricia Argeneau trifft. Teddy findet sofort Gefallen an ihr, doch sie scheint viel zu jung für ihn. Katricia wiederum ist entzückt, endlich ihren Lebensgefährten gefunden zu haben – immerhin sucht sie diesen schon seit mehreren Jahrhunderten. Jetzt ist es an ihr, den unbeholfenen Teddy von der besonderen Beziehung zu überzeugen. Eine wunderbare Geschichte die sich diesmal um Teddy und Katricia dreht. Teddy ist der Polizeichef in Port Henry und kam schon mal in Band 6 *Ein Vampir und Gentelman* vor in dem sich Victor Argeneau und Elvi zueinander gefunden haben. Doch hier dreht es sich ja diesmal um Teddy und Katricia die vor dem Weihnachtstrubel geflüchtet sind. Doch leider werden sie in ihren Ferienhütten von einem Unwetter überrascht. Sie sind eingeschneit und die gestürzten Bäume haben die Stromkabel und Telefonleitungen gekappt. Und so ist hier jetzt Nachbarschaftshilfe gefragt. Doch Teddy erfährt erst später das Katricia eine Argeneau ist und somit eine Unsterbliche und auch noch seine Lebendsgefährtin. Die nur noch zueinander finden müssen. Es ist eine schöne Geschichte zwar nicht mit soviel humor wie die anderen Bücher von Lynsay Sands doch durchaus lesenswert. Ach übrings im April 2013 erscheint das Buch "Ein Vampir für jede Jahreszeit" mit zwei Kurzgeschichten.

06. January 2013 um 15:32

Es ist eine schöne Kurzgeschichte für zwischendurch Eine wunderbare Geschichte die sich diesmal um Teddy und Katricia dreht. Teddy ist der Polizeichef in Port Henry und kam schon mal in Band 6 "Ein Vampir und Gentelman" vor in dem sich Victor Argeneau und Elvi zueinander gefunden haben. Doch hier dreht es sich ja diesmal um Teddy und Katricia die vor dem Weihnachtstrubel geflüchtet sind. Doch leider werden sie in ihren Ferienhütten von einem Unwetter überrascht. Sie sind eingeschneit und die gestürzten Bäume haben die Stromkabel und Telefonleitungen gekappt. Und so ist hier jetzt Nachbarschaftshilfe gefragt. Doch Teddy erfährt erst später das Katricia eine Argeneau ist und somit eine Unsterbliche und auch noch seine Lebendsgefährtin. Die nur noch zueinander finden müssen. Es ist eine schöne Geschichte zwar nicht mit soviel humor wie die anderen Bücher von Lynsay Sands doch durchaus lesenswert. Ach übrings im April 2013 erscheint das Buch "Ein Vampir für jede Jahreszeit" mit zwei Kurzgeschichten.

micra-cat

micra-cat

22. December 2012 um 19:54

Schöne romantische Wintergeschichte mit Vampirin... Anhand des Titels hatte ich in dieser Kurzgeschichte mit einem männlichen Vampir des Argeneau-Clans gerechnet, doch diesmal geht es um Katricia Argeneau, die unverhofft auf ihren Lebenspartner trifft. . Überhaupt geht es hier eher untypisch zu, denn Teddy Brunswick ist Polizeichef und schon über 60 J. alt, so dass zwischen den beiden zumindest optisch ein gewaltiger Altersunterschied besteht. Außerdem ist Teddy auch durch seinen Job und die Freundschaft zu Marguerite Argeneau über Unsterbliche ziemlich gut im Bilde. Während Teddy sich wie ein Gentleman verhält, geht Katricia recht forsch zur Sache. . Teddy und Katricia begegnen sich als Ferienhaus-Nachbarn, die nachdem sie durch Schnee und umgefallene Bäume von der Außenwelt abgeschieden sind, Proviant und Heizung miteinander teilen müssen und sich so zwangsläufig näherkommen. . Lynsay Sands liefert hier wieder eine schöne, romantische Geschichte ab, die gut zur winterlichen Jahreszeit passt. Die gewisse Atmosphäre mit Kaminfeuer und Schneeballschlachten hat dazu beigetragen, dass ich mich wohlig lesend auf der Couch einkuscheln konnte. Die Story spielt zwar um die Weihnachtszeit herum, das fließt jedoch nicht besonders in die Handlung mit ein, so dass das Buch auch zu einem späteren Zeitpunkt noch lesenswert ist. . Gut gefällt mir außerdem, dass sich die Geschichte sich auch außerhalb der Reihe lesen lässt, denn die letzten 3 Bände kenne ich noch nicht, hatte aber an keiner Stelle das Gefühl, dass mir Vorkenntnisse fehlten. Trotz der Kürze gibt es einige Erotikszenen und auch für Spannung ist gesorgt.

Cat_Lewis

Cat_Lewis

06. December 2012 um 10:42

Inhalt: Theodore Brunswick, kurz Teddy, ist mit seinen 64 Jahren zwar schon etwas in die Jahre gekommen, jedoch absolut nicht auf den Mund gefallen. Um an Weihnachten nicht wieder an irgendwelchen Mitleidsfeiern teilnehmen zu müssen, begibt sich der Polizeichef von Port Henry auf die Flucht, um den Festtagen zu entkommen, denn Familie hat er nicht mehr. Deswegen mietet er sich in ein Cottage mitten in der Wildnis ein, um dort die Feiertage zu verbringen. Am ersten Morgen wacht er jedoch vollkommen durchgefroren auf – oh Schreck! Der Strom ist ausgefallen! Zu allem Überfluss ist er auch noch eingeschneit, seine Autotür ist zugefroren und er hat keine Lebensmittel im Haus. Zum Glück kann ihm da seine attraktive – und vor allem blutjunge Nachbarin Katricia Argeneau aushelfen. Sie ist jedoch älter, als er je zu träumen gewagt hätte… Und vielleicht werden die Feiertage doch nicht so einsam, wie er gedacht hatte. Fazit: „Ein Vampir unterm Weihnachtsbaum“ ist eine Kurzgeschichte von Lynsay-Sands und kann völlig unabhängig von ihrer Argeneau-Serie gelesen werden. Allerdings ist es schon von Vorteil, wenn man diese kennt und vor allem mag. Erschienen ist diese in den USA zusammen mit einer Kurzgeschichte von Jeaniene Frost rund um die Abenteuer von Cat und Bones in dem Band „A Bite before Christmas“. Teddy Brunswick ist ein in die Jahre gekommener Polizeichef, der nicht mehr viel von seinem Äußeren hält. Umso mehr verwirrt ihn die Wirkung und die Anziehungskraft, die die attraktive junge Frau, die sich ihm als Katricia Argeneau vorstellt, auf ihn hat. Zusätzlich wird sein verloren geglaubter Libido wird wieder zum Leben erweckt. Was er zunächst nicht weiß ist die Tatsache, dass Katricia älter ist, als sie aussieht. Sie ist eine Unsterbliche – die Menschen würden es auch einen Vampir nennen, allerdings ist dieser Name bei den Unsterblichen nicht sehr beliebt – und hat in Teddy ihren vom Schicksal vorher bestimmten Lebensgefährten gefunden. Katricia lebt eigentlich in New York und arbeitet dort als Vollstreckerin. Allerdings ist sie diesen Lebens überdrüssig geworden und ist über die Feiertage ebenfalls in eines der Cottages ihrer Familie entflohen. Dass sie dort ausgerechnet ihren Lebensgefährten trifft, ist sicherlich mehr als nur ein merkwürdiger Zufall… Mehr möchte ich zu dieser Geschichte gar nicht verraten. Sie hat mir unglaublich gut gefallen. Wie man es von Lynsay Sands gewohnt ist, ist sie wieder sehr witzig, die Charaktere unglaublich sympathisch und insgesamt wirklich lesenswert. Obwohl Teddy bereits 64 ist und sich der kleine Teddy immer wieder regt, wenn Katricia ihm irgendwie zu nahe kommt, ist diese Beziehung in keinem Fall unangenehm oder gar abartig. Dies könnte aber auch daran liegen, dass ich die Entwicklungen der Lebensgefährten bereits kenne und mir meinen Teil gedacht habe. Wer etwas locker-weihnachtliches für Zwischendurch braucht, der ist mit dieser schönen Geschichte definitiv gut bedient.

Melanie_J

Melanie_J

27. October 2012 um 14:46

Teddy Brunswick, Polizeichef von Port Henry, verbringt die Weihnachtsfeiertage in dem Cottage der Willan-Schwestern. Doch schon am Tag nach seiner Anreise ist er eingeschneit, der Strom ist ausgefallen und er hat keinen Proviant. Als er sich auf den Weg macht, um zu sehen, ob die Straßen freigeräumt sind, begegnet er der jungen und attraktiven Katricia, die im benachbarten Cottage wohnt. Da sie beide von der Außenwelt abgeschnitten sind, beschließen sie, die Hütte von Teddy zu teilen. Er hat Feuerholz und einen Kamin und Katricia etwas zum Essen. Obwohl sich Teddy zu der jungen Frau hingezogen fühlt, die mit ihm flirtet als wäre er nicht gut 40 Jahre älter als sie, kann er sich seinen Gefühlen nicht hingeben, immerhin könnte sie seine Enkelin sein. Was er dabei aber noch nicht weiß, ist, dass Katricia eine Argeneau ist und zu den Unsterblichen gehört … Der gute alte Teddy. Wir kennen ihn bereits aus Band 6 EIN VAMPIR UND GENTLEMAN, in dem Victor Argeneau seine Elvi trifft. Jetzt bekommt endlich der liebenswerte Polizeichef sein Glück geschenkt, wenn er auch nie damit gerechnet hat. Ganz nach dem Prinzip der anderen Argeneau-Bücher geht nichts ohne Witz und Missverständnissen, auch hier nicht. Katricia kennen wir noch nicht, aber sie macht mit ihrer lebensfrohen Art, sobald sie auf Teddy trifft, einen unglaublich sympathischen Eindruck. Wieder lustig zu verfolgen, obwohl diesmal die Rolle des Bösewichts ein wilder Bär übernimmt. Trotzdem ist diese Kurzgeschichte ein wahrliches Vergnügen und für alle Fans der Serie ein unbedingtes Muss. Wer aber keinen E-Reader hat, kann sich aber trotzdem freuen auf diese (und eine weitere) Geschichte, denn LYX hat bereits angekündigt, die Geschichten abzudrucken. Wahrscheinlich im nächsten Programm, das Anfang Dezember veröffentlicht wird. Herzen: 5 von 5 Infos zur Reihe: 1. Eine Vampirin auf Abwegen 2. Verliebt in einen Vampir 3. Ein Vampir zum Vernaschen 4. Immer Ärger mit Vampiren 5. Vampire haben’s auch nicht leicht 6. Ein Vampir für gewisse Stunden 7. Ein Vampir und Gentleman 8. Wer will schon einen Vampir? 9. Vampire sind die beste Medizin 10. Im siebten Himmel mit einem Vampir 11. Vampire und andere Katastrophen 12. Vampire küsst man nicht 13. Vampir zu verschenken 14. Vampir á la carte (November 2012) Ein Vampir unterm Weihnachtsbaum – Novelle als E-Book Ein Vampir zum Valentinstag – Novelle als E-Book (von Mel's Bücherblog)